Art Tube Mp Project

  • Ersteller bananajoe
  • Erstellt am
B
bananajoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.19
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Landsberg am Lech
Guten Abend,
ich besitze ein ART Tube Mp Project Series und wollte/will dieses für Bass/Gitarre und später Gesang nuten.
Jedoch krieg ich schon 0db Spitzen (am Tube MP) obwohl der Gain auf 0 steht...ich weiß wirklich nicht weiter, denn dadurch ist die Gitarre sehr leise.


Jemand hat mir gesagt das ich noch eine DI Box davor klemmen muss, jedoch dachte ich, dass diese (in welcher Form auch immer) schon im ART Tube MP drin ist.

Ich bitte um Rat :)

Mfg Johannes
 
Eigenschaft
 
Der +20dB ist aber nicht zufällig gedrückt?
 
Ne :D
Hab auch im Handbuch nachgelese ob man an dem "Impedance" Schalter noch was machen kann aber der setzt den Widerstand ja noch kleiner.

Jetzt bin ich soweit, dass ich wieder direkt ins Interface spiele...verzweifel ein wenig :gruebel:
 
Du musst am Interface natürlich in einen Line-Eingang (meißt TRS-Klinke) ... du gehst bestimmt per XLR vom Preamp ins Interface und schaltest damit zwei Mic-Preamps hintereinander.

Abgesehen davon ist der Art Tube MP nicht unbedingt ein Preamp den man sich kauft um sein Interface aufzuwerten. Röhrensound kannst du in dem Preisbereich einfach knicken. ;)

Mein Tip: Schick das ding zurück und besorg dir als Upgrade ein besseres Mikro oder Interface. Da hast du mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen Dank für die Info!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben