Artec Power Wah 5

D
D8kavd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.16
Registriert
15.10.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo allerseits,

bei mir ist heute mein erstes Wah angekommen, das Artec Power Wah 5.
https://www.thomann.de/de/artec_apw5.htm?sid=bfee6186584a4dcb819d5d548147893e (Boardbetreiber führt es nicht)
Beim auspacken hatte ich ein richtig guten Eindruck von dem Gerät doch als ich es ausprobierte musste ich sehr stutzen,
da bei mir im unteren (Fersen) Bereich fast gar nichts passiert und nur wenn ich das Pedal fast ganz durchgetreten habe ein Wah Sound entsteht. Dieser ist dann aber dermaßen kurz und schnell dass es fast aus meinem Verstärker "Plopp" macht.

Bin ich zu blöd für das Wah und mach was falsch oder kann das einfach nur am Gerät liegen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Benutz doch den "Range" Regler, sowie den Schalter, um auf "Bass" umzuschalten, damit sollte es eigentlich funktionieren.
 
den range regler hab ich schon beutzt und natürlich auch auf bass umgestellt trotzdem bekomm ich keinen für mich nutzbaren sound raus
auch mit meiner gitarre hab ichs mit allen möglichen Einstellungen ausprobiert.
Der Wah Sound ist zwar gut jedoch bei mir nicht vernünftig zu kontrollieren.
Ich hatte mir das eher so vorgestellt wie bei dem weißen Dunlop Wah dass auf dem ganzen Weg der Ton verändert wird.

€: Kann es vielleicht sein, dass ich einen Versandrückläufer erwischt habe, da der 9V Block extrem verbeult war und das Pedal an den Seiten dreckig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte am Bass den Range Regler immer auf Anschlag, was anderes hats bei mir nicht gebracht. ^^

Mittlerweile hab ich meines ja auch vekauft...

Hau mal bitte ein Sample raus, wie du dir nen Wah Sound vorstellst.
 
also ich hab das apw-7 und da müsste mehr passieren auf dem regelweg.:gruebel:
 
Ich habe das APW-5 immer nicht im Bass-Mode benutzt (aber natürlich trotzdem Bass gespielt ;)). Klang besser, vielleicht ändert das auch noch was. Und den Rangeregler hatte ich ähnlich Hellb00m recht hoch eingestellt.
 
Am besten wär's, du lädst ein Video hoch, wo zu sehen ist, bei WELCHER Pedalstellung der Sound WIE beeinflußt wird. Kann durchaus sein, dass der Poti kaputt ist, d.h. das elektrooptische Dings, welches die Stellung des Pedals misst xD
 
ich hoff es hat sich erledigt.
ich hab das Wah mal zum Versender zurückgeschickt mit Fehlerbeschreibung und habe ohne weitere Nachfragen ein neues Gerät zugeschickt bekommen.
Das dürfte Anfang der nächsten Woche ankommen und ich hoffe das Pedal funktioniert dann richtig.
 
Hey, dieses Symptom mit dem "Plopp!" beim Benutzen des Wahs kenne ich leider auch nur zu gut.
Kann einem den Spaß am Spielen ganz schön versauen!
Es wäre super von dir wenn du dann nächste Woche bitte kurz schreiben könntest ob das neu zugesendete Wah besser funktioniert.
Meines hat noch Garantie, würde meines natürlich sofort umtauschen wenn ich wüsste dass es sich lohnt.
 
nachdem ich jetzt ein neues bekommen habe funktioniert das neue viel besser
es regelt wie es soll auf dem kompletten weg und man kann auch feinfühlig den sound verändern egal ob mit bass oder gitarre und in beiden modi
 
Wow, das ist mal krass. Also werde ich mein APW-5 auch auf Garantie einschicken. Und ich wollte das Teil schon für lau verscherbeln...
btw, ich habe immer vermutet dass da was mit diesem Magnet-Sensor-Poti-Regler nicht stimmt, könnte das sein?
Hast du vielleicht darüber was erfahren können woran das bei deinem alten Wah gehakt hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben