Artikel: Jiko als MB-Botschafter in China

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaffee mit Schuss? Gibt's sowas da nicht? :D
 
Wuff :D

Ja, ich weiß, Klischee,...

definitiv!

Die Wahrheit sieht so aus:

205267d1327655392-artikel-jiko-als-mb-botschafter-china-showpic1.jpg


https://www.musiker-board.de/board-...o-als-mb-botschafter-china-8.html#post5715635
 
So, Business Dinner abgeschlossen. Projekt Reizüberflutung beginnt in 10... 9...
 
Viel Spaß weiterhin & liebe Grüße aus der Heimat :great:
 
Hm. Ich hoffe der Sven hat sich wenigstens auch kurz bei seiner Frau gemeldet, sonst würde ich ihn jetzt nämlich als MB-süchtig bezeichnen :p
 
Hm. Ich hoffe der Sven hat sich wenigstens auch kurz bei seiner Frau gemeldet, sonst würde ich ihn jetzt nämlich als MB-süchtig bezeichnen :p

Logisch! Die Regierung weiß über jeden meiner Schritte bescheid.

So, 01:30 und Jiko ist wieder im Hotel (in einem Stueck, möchte ich betonen). Der Tag war man lang und geil.

Vielleicht meldet er sich noch selbst.

Ansonsten: morgen gehts weiter nach China.

Grüße, Sven
 
Hat er auch was anständiges zu essen bekommen? :rolleyes:
 
Vielleicht meldet er sich noch selbst.
Aber natürlich! Habe mich jetzt gerade noch kurz vorher abgesetzt, um noch ein paar Bilder auf's Netbook zu ziehen.
Erstmal eines der "langweiligen Bilder" aus dem Flugzeugfenster:
attachment.php

"Über den Wolken..." Das Hochland von Tibet. Wir sind also etwas nördlicher geflogen, nicht über Indien.
Bemerkung am Rande: Ja, das war auch der erste Flug meines Lebens. Hat alles geklappt, wenn ich auch zugegebenermaßen nur rund zwei Stunden geschlafen habe - die restliche Zeit ist für Fotos, Beobachtung der Route (konnte man sich anzeigen lassen - mit Reisehöhe, Geschwindigkeit (ich wusste nicht, dass die Flieger SO schnell werden - der von mir beobachtete Rekord lag bei 1109km/h bei einer Flughöhe von über 11200m), Zeit etc.), Essen und Musikhören draufgegangen - und noch ein bisschen Dösen. Daran könnte ich mich echt gewöhnen.

Hat er auch was anständiges zu essen bekommen? :rolleyes:
Bratkartoffeln, griechischen Salat, grünen Salat, Brokkoli, Brot - ich bin satt geworden und kann mich nicht beklagen. Und auch auf dem Flug gab es vegetarisches Futter. ;)

Joa - nach dem Hochland von Tibet wurde es recht schlagartig ziemlich bewölkt und die Wolken gingen doch recht weit nach unten. So knappe 5 Sekunden vor dem Aufsetzen waren wir dann unter der Wolkendecke anekommen bzw. war die da unten zumindest so "dünn", dass der Flügel wieder sichtbar wurde. Diesig ist es bis in die Nacht geblieben (Ja, hier haben wir gerade halb 3 mitten in der Nacht); dies ist eines der neusten Bilder der Sammlung:
attachment.php

- Immerhin hat es sich einmal verbessert, als wir vom Flughafen nach Kowloon kamen und dann wurde es da mit der Zeit auch immer etwas besser.

Nu dann - ich haue mich dann mal ins Bett, da um 7:04 Uhr meine Armbanduhr klingelt und das keine fünf Stunden mehr sind. ;) Guten Abend wünsche ich euch. :D


PS: Schlaf ist sowieso nur so ein halbherziger Koffein-Ersatz.
 

Anhänge

  • Berge8.jpg
    Berge8.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 677
  • Hongkong2.jpg
    Hongkong2.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 673
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow, super Sache und tolle Bilder, was fürne Cam ??

:gruebel:

Lg Noisy
 
Bemerkung am Rande: Ja, das war auch der erste Flug meines Lebens. Hat alles geklappt, wenn ich auch zugegebenermaßen nur rund zwei Stunden geschlafen habe - die restliche Zeit ist für Fotos, Beobachtung der Route (konnte man sich anzeigen lassen - mit Reisehöhe, Geschwindigkeit (ich wusste nicht, dass die Flieger SO schnell werden - der von mir beobachtete Rekord lag bei 1109km/h bei einer Flughöhe von über 11200m), Zeit etc.), Essen und Musikhören draufgegangen - und noch ein bisschen Dösen. Daran könnte ich mich echt gewöhnen.
Ja, die A340-600 wird glaub auch mit ca. 900 km/h Reisegeschwindigkeit angegeben, aber da oben bläßt es natürlich ganz schön und die können bei Rückenwind auch schneller. Mit einer kleinen A320 war ich auch mal deutlich schneller als im Flugplan steht von den Kanaren wieder zu Hause.
 
JohnnyMäV;5764637 schrieb:
Modell der Kamera: Canon EOS 500D
Korrekt. ;) Beim Blick auf die Straßen war als Objektiv das Sigma 12-24mm drauf - beim Blick auf die Berge waren es entweder mein Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM oder sogar nur mein billiges 18-55mm - kann ich gerade vom Netbook aus mangels installiertem Feature nicht genau überprüfen.

Soooo - eben aufgestanden, geduscht, jetzt checken wir gleich aus, dann gibt's Frühstück und dann geht's mit der Fähre "rüber nach China".
Bericht zum Wetter: noch immer diesig.

Und als Guten-Morgen-Gruß nochmal ein Blick auf das Hochland von Tibet - andere Bilder muss ich erst noch (aus-)sortieren:

208547d1330213004-artikel-jiko-als-mb-botschafter-china-berge4.jpg
 

Anhänge

  • Berge4.jpg
    Berge4.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:
Geil, bei meinem ersten Flug hab' ich nur Wolken von oben gesehen :mad:
 
Wolken habe ich auch einige gesehen - aber auf einem so langen Flug war alles halbwegs wahrscheinlich.

Da das wohl für einige interessant ist:
Als Frühstück gab es Brötchen mit Marmelade und Baked Beans - alles wunderbar.


So - jetzt warten wir auf die Fähre, um das schöne Hong Kong wieder zu verlassen.
attachment.php

(Na, inzwischen ist es wieder hell (09:35 Uhr) und die Wolken liegen heute nicht so tief wie gestern.)


EDIT:
Nachtrag: Wir sind sicher in China angekommen und haben hier jetzt kurz nach 14 Uhr. Das Essen war mir nicht so geheuer, aber Kartoffeln gab es zum Glück und somit musste ich auch nicht hungern.
Wir sitzen hier im wunderschönen King Century Hotel und vom Zimmer aus habe ich einen grandiosen Überblick über Zhongshan. Bild wird nachgeliefert.
 

Anhänge

  • Hongkong1.jpg
    Hongkong1.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 623
Zuletzt bearbeitet:
Mit WMF wäre das nicht passiert.

:D;)
 
Die haben aber normalerweise auch keine Henkel, die Chinesen.
Rad, Schrift, aber keine Henkel. :D
 
Die Befestigung des Griffes hatte mich stark an meine Lötversuche erinnert. Metall - Lötzinn - Metall. Hitze hinzu, Lötzinn schmilzt, wird wieder fest, aber es hält trotzdem nicht :D Kurz: Der Henkel ist nicht abgebrochen, sondern abgefallen. Immerhin hat er noch so lange gehalten, dass ich schon etwas Milch im Kaffee hatte :)

Sooo - und hier nun der versprochene Blick aus meinem Hotelzimmer in Zhongshan:
attachment.php

Eine sehr konstrastreiche Stadt, wie wir vorhin in der Innenstadt sehen konnten. Eine Nachtaufnahme werde ich nachliefern - die Nacht hat hier ja bereits wieder begonnen; wir haben gleich 22 Uhr.

Bilder kann ich aktuell nur in Form von Stichproben geben - 8 Sekunden vom Drücken auf das Bild bis es geöffnet ist hier auf dem Laptop - das ist schon relativ heftig. Wenn ich mich da durch die Bilder, die ich seit Aufbruch geschossen habe, klicken würde, wäre ich rund 3 Stunden beschäftigt; ohne genaueres Ansehen oder gar bearbeiten. Das muss vom Desktop-Rechner zu Hause aus erledigt werden.


Die Inhaltsangaben auf Wasserflaschen sind übrigens relativ eindeutig:
attachment.php

Die Alternative kommt allerdings aus der Leitung und riecht nach Freibad im Hochsommer. :D


Bisher gegessene Snickers: 1 von 6 - das Abendessen war sehr klassisch chinesisch gehalten. Davon abgesehen war es allerdings ziemlich lustig.
 

Anhänge

  • wasserflasche.jpg
    wasserflasche.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 552
  • Zhongshan.jpg
    Zhongshan.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 555
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben