Artikel: [Selfmade VIDEO] WE JOINED THE SKY - A Matter of Justice (Metal / Metalcore)

  • Ersteller Master of Muppet
  • Erstellt am
Master of Muppet
Master of Muppet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
08.09.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hi!

Hab gerade diese Rubrik gefunden und möchte euch unsere Metalcore/Metal/whatever-Band 'WE JOINED THE SKY' vorstellen.

65715943.jpg


Nachsem wir unter dem alten Bandnamen 2 EPs aufgenommen und schon ein Video gedreht hatten haben wir uns entschieden, uns in eine etwas veränderte musikalische Richtung zu bewegen. Unter dem neuen Namen heben wir im Frühjahr eine Demo aufgenommen und versuchen seitdem eine Möglichkeit unser neues Material aufzunehmen.

Hier das Video zum Track 'A Matter of Justice' der Demo. Aufnahme und Video sind EIGENPRODUKTIONEN, also kein anspruch auf professionalität ;)
Kamera und Schnitt hat ein bekannter Medienstudent (Gerd Gasteiger) gemacht.

Eure Kommentare sind natürlich willkommen ;)



Weitere Songs gibts auf unserem Channel:

http://www.youtube.com/user/WEJOINEDTHESKY

Und infos auf:

http://myspace.com/wjts

Greez
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds instrumental ganz geil..bis auf den ersten breakdown..der hört sich i.wie gar nicht rund an..keine ahnung wie ichs sagen soll.. Und i.wie find ich dass die stimme nich zu dem genre passt..also zu dem melodischen metalcore.. is aber nur meine meinung, ich hoff da kommt noch mehr von anderen usern;) Flo
 
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mal ein Musikvideo zu drehen, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben. Von daher find ich das Video an sich geil. Ok, Musik ist Geschmackssache. Ich mach halt solchen Gesang nicht wirklich, Instrumental find ich es gut hörbar, aber auch nicht so ganz meine Baustelle. Aber davon abgesehen, wirklich gut. Die Produktion find ich für selbst gemacht auch sehr gut. Zum Video selbst nochmal. Man sieht ihm an das es nicht proffesionell gemacht ist. Ich würde es jetzt mal an den Farben/Licht festmachen, aber wie gesagt, ich hab da keine Ahnung. Wobei ich der Meinung bin, sowas in der Art auch schon mal Nachts auf MTV gesehen zu haben (als ich das früher noch öfter guckte). Vielleicht wäre es nett gewesen die Story noch mehr rauszubringen. Um das alles mal ins rechte Licht zu rücken: Ich gehe davon aus das ihr 0 Budget hattet und für ein Selfmade Video find ich es ziemlich geil und ziehe meinen Hut :great:
 
Da kann ich Austin Powers nur zustimmen,geht einiges ! Schon Konzerte geplant ?
 
Ihr habt wohl zu Zeiten der Entstehung von diesem Song viel August Burns Red gehört. Das Riff ab 1:42 klingt in meinen Ohren stark nach "Thirty and Seven" und das danach ist ganz klar "Meddler". Davon abgesehen ist das für eine Eigenproduktion ein geiles TEil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben