Artikel: Test: Fuchs Overdrive Supreme ODS-30 Amp

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
13.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.185
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Ich gehöre ja auch zu denen, die bei Tests erst mal das Fazit lesen. Wenn dann der Tester bei einem 30 Watt Gitarrenamp für 3198,-€ (schluck) nichts unter Contra listet - eben nicht mal den Preis, dann muss das schon was besonderes sein, oder der Tester spinnt ;)

Grund genug, den Test zu lesen.

Sicher ist das kein Amp für jeden - aber träumen darf man ja :redface:

Fuchs_OverdriveSupreme30_039FIN_f63ca5797f_04452402b2.jpg


 
Eigenschaft
 
Lechz...
 
Klingt schon hammer das Teil!! Leider für nen Studenten unerreichbar. ach ja und für Verheiratete mit Kindern ;) trotzdem, schaun darf man ja mal. :D
 
Klingt schon geil, aber 3200 €.... sorry das ist einfach kein Amp wert, dafür bekommste ja sogar n guten gebrauchten Kleinwagen dafür. Ist halt alles ne Subjektive Sache....
 
Also wenn ich die Kohle hätte, würde ich den sofort holen. Naja, ich hab ja auch keinen Führerschein und kein Auto, Musik ist halt Nr. 1 bei mir.
 
Klingt schon geil, aber 3200 €.... sorry das ist einfach kein Amp wert, dafür bekommste ja sogar n guten gebrauchten Kleinwagen dafür. Ist halt alles ne Subjektive Sache....

Den Kleinwagen fährst Du dann 2 -3 Jahre dann ist der Schrott, den Amp haste für Leben. ;)
 
Ich finde, dass solche Amps durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, oder soll man die 5000 Taler Paula vielleicht über einen 250 € Amp erklingen lassen. Neben Hobbyklampfern gibt es ja auch noch Berufsmusiker und Gitarristen, die Wert auf den absoluten Ton legen. Da gibt es Hobbies die wirklich viel kostspieliger sind als so ein Fuchs Amp. Ich hätte ganz gerne so ein Exemplar unter dem Weihnachtsbaum, aber ich befürchte, dass das Christkind für solche Spezialitäten wenig Verständnis hat.

Frohes Fest, Armin :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Kleinwagen fährst Du dann 2 -3 Jahre dann ist der Schrott, den Amp haste für Leben. ;)
Das ist totaler Quatsch, wer sein Auto pflegt hat lange Freude. Da kann man so ein Auto locker noch 10 Jahre fahren. Außerdem ist es wie ich schon geschrieben habe eine Ansichtssache. Ein Auto hat für mich einen viel höheren Wert als ein Amp.... und rein Objektiv hat es noch ein viel höheren Wert als für mich persönlich ;)
 
Das ist totaler Quatsch, wer sein Auto pflegt hat lange Freude. Da kann man so ein Auto locker noch 10 Jahre fahren. Außerdem ist es wie ich schon geschrieben habe eine Ansichtssache. Ein Auto hat für mich einen viel höheren Wert als ein Amp.... und rein Objektiv hat es noch ein viel höheren Wert als für mich persönlich ;)

Da geb ich Dir sicherlich recht, das muß jeder selber entscheiden wo er sein Geld parkt. ;)
Bei mir ist halt Musik das einzige Hobby mit viel Liebe und Leidenschaft, würd ich Auto tunen oder Motorrad fahrn wäre das wesentlich teurer.
Deswegen ist bei mir das Motto: Wenig Zeugs, aber dafür gut.
1 richtig guter Amp und max. 2 gute Gitarren, da wird nicht gesammelt. :D
Beim Auto bin ich recht Leidenschaftslos, des Ding muß fahren, fertig. :)
Gruß Harry

Edit: Mit 2-3 Jahren ist der Schrott, meinte ich er ist halt nicht mehr wert, nicht unbedingt kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist totaler Quatsch, wer sein Auto pflegt hat lange Freude. Da kann man so ein Auto locker noch 10 Jahre fahren. Außerdem ist es wie ich schon geschrieben habe eine Ansichtssache. Ein Auto hat für mich einen viel höheren Wert als ein Amp.... und rein Objektiv hat es noch ein viel höheren Wert als für mich persönlich ;)

Dannn verkaufe doch Dein Equipment zugunsten eines flotten Luftverpesters und mach damit ein bischen Kunst.

Kennst Du übrigens den schon: "Steht ein Manta vor der Uni ..." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dannn verkaufe doch Dein Equipment zugunsten eines flotten Luftverpesters und mach damit ein bischen Kunst.

Kennst Du übrigens den schon: "Steht ein Manta vor der Uni ..." :D

Glücklicherweise habe ich beides, Auto und Equipment :great: . Jedoch bräucht ich noch ne anständige Klampfe Oo, mein Amp und meine Effekte haben in Summe locker mal den 4fachen Wert von meinen Gitarren :D (und wahrscheinlich auch mehr Wert als mein Auto inzwischen:p)
 
Kann mir schon gut vorstellen dass es Leute gibt, die das Ding sinnvoll benutzen. Berufsklampfer werden da wohl keine Kompromisse machen ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Klar wäre es schön so einen Amp zu besitzen, für mich aber übers Ziel hinausgeschossen. Ich brauche ein Onetrickpony und bin/wäre damit glücklich.
Abgesehen davon - Eure Diskussion über das liebe Geld ist eine never ending story. Das kann oder muss jeder fpr sich selbst entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben