ASHDOWN Bassverstärker - Präsentiert neue ABM 4x10er Bassbox

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Mit der neuen Bassbox ABM 414 stellt ASHDOWN eine neue Stand-Alone Variante der allseits bekannten 4x10er Bassbox aus der ABM Serie vor.

pre_ADABM414H.jpg

pre_ADABM414H_KickPlate.jpg
pre_ADABM414H_Griff.jpg


Mit einer Belastbarkeit von 650 Watt (RMS) an 4 Ohm eignet sich diese Box perfekt, für alle Bassisten die mit nur einer vollwertigen Box auskommen wollen oder oft auf Gigs und „On The Road“ unterwegs sind.


Herzstück sind die speziell von Ashdown entwickelten BlueLine Speaker, die ein ordentlich fettes und durchsetzungsfähiges Klangbild wiedergeben.
Ihr satter Frequenzgang von 70Hz - 20kHz bedient zudem sämtlich musikalischen Stilrichtungen und Genres. Mit dem Hochfrequenzhorn lässt sich der Sound zudem in drei (High, Low, Off) beliebigen Stellungen variieren.


Durch die Impedanz (4 Ohm) können problemlos alle gängigen Basstopteile per Klinke oder Speakon angeschlossen werden.
Obendrein kommt die ABM 414 noch mit der nützlichen Tilt-Back Funktion, damit kann man die Box bequem und ohne großen Aufwand alleine transportieren.


Mit einer UVP von gerade mal 756,00 € spielt diese Bassbox dann auch noch den letzten entscheidenden Trumpf aus.


Die ASHDOWN ABM 414 ist ab sofort bestellbar.


Weitere Informationen zur neuen ABM 414 Bassbox und Ashdown finden Sie unter www.ashdownmusic.com oder beim Vertrieb für Deutschland und Österreich Musik & Technik unter www.musikundtechnik.de.
 
Eigenschaft
 
Hoppla, was für ein Schattendasein fristet denn dieser Thread ?!?
Diese Box ist kürzlich getestet (naja, sagen wir lieber beschrieben) worden von G&M und bassQ, da wundert es mich schon, daß nichts an Feedback kommt...

Hat denn hier jemand bereits Erfahrungen mit diesem Teil sammeln können ?
Ich find die sehr interessant, v.a. im Vergleich mit einer Ampeg 410 HLF. Kann es sein, daß ASHDOWN in D unterbewertet ist ?
Genau diese Box find ich ja mal richtig interessant, sag doch mal einer was dazu ! (bitte...)


cheers
us
 
Hoppla, was für ein Schattendasein fristet denn dieser Thread ?!?
Das Schattendasein begründet sich mit "duplicated content" den Google gar nicht mag.

Früher war das so, dass Firmen Presse-Verteiler hatten, wo sie Neuheiten-Infos publizierten, die die Zeitungen dann abdruckten. Da Leser von Printmagazinen nur begrenzen Zugriff hatten (weil sie nicht alle Magazine kauften), konnte man in 20 Magazinen 20x die gleiche Nachricht abdrucken, ohne dass das groß negativ auffiel.

Heute, in Zeiten des WWW und Cut&Paste, würden dann hunderte Seiten bei Tante Google darum buhlen, mit der identischen Nachricht über den neuen Ashdown Amp gelistet zu werden. Tante Google reagiert sauer und werdet ALLE diese Beiträge ab, und wenn eine der Seiten zu viele solcher kopierten News veröffentlich, wird gleich die gesamte Seite abgewertet.

Es ist ziemlich unmöglich, den Firmen (die immer noch in Print-Schemata denken) zu erklären, was man alles tun müsste, um Tante Google glücklich zu machen. Das wäre eine Lebensaufgabe, die keiner bezahlt und wenn wir zu viel meckern ist das auch nicht gut. Also: Deshalb dieser etwas versteckte Bereich, den Tante Google ignoriert, User aber finden und vor allem verlinken können. So lange, bis uns etwas besseres eingefallen ist.
 
Ok, ich bin weit davon entfernt, euch Vorwürfe o.ä. zu machen - ich finde es nur schade, daß sich bisher niemand zu dieser Box geäußert hat.
Als Stand-alone wäre die für mich sehr interessant.
Vllt. kommen ja noch Beiträge...


cheers
us
 
Vllt. kommen ja noch Beiträge...
Du kannst gerne einen Thread unten im allgemeinen Forum zur ABM 414 Box starten und die Infos und Bilder von hier verwenden.

Wichtig ist nur, dass wir den originalen Pressetext - hier vom Ashdown-Vertrieb - vor Google verstecken.
 
Hoffentlich hab ich das jetzt richtig gemacht :redface:

...untergebracht im User-Thread Ashdown...

Sonst löscht meinen Beitrag und ich denk mir was anderes aus.


cheers
us
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben