Ashes You Leave / The Inheritance Of Sin and Shame / 2000 / CD

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
30.04.04
Beiträge
1.796
Kekse
661
Ort
Thueringen
00_ashes_you_leave.jpg


Genre: Doom/Gothic Metal

Erschienen bei: Morbid Records

Tracklist:

01. Tin Horns
02. Your Divinity
03. Shepherd's Song
04. Miles Of Worn-Out Days
05. When Withered Flowers Begin To Bloom
06. And Thus You Poured Like Heaven Wept
07. The Inheritance Of Sin And Shame
08. Amber Star

Gesamtspielzeit: 40:67 min

Eigentlich wäre es gar nicht zum Review gekommen wenn ich dieses Werk nicht wieder aus meinem CD-Regal entnommen hätte.

Der Beweis dafür, dass gut gemachter Doom/Gothic Metal nicht immer aus Skandinavien kommen muss ist diese Band. Gegründet wurden die kroatischen Ashes you Leave im Sommer 1995 noch unter dem Namen "Icon" und legen hier ihr drittes Album vor. Schon beim ersten Song wird einem klar dass hier nicht rücksichtlos drauflos gedroschen wird, sondern viel Wert auf Melodie und auf langsame, fast tragende Akzentuierung des Tempos gesetzt wird. Der Gesangspart wird größtenteils von Dunja Radetic übernommen, welche von Vladimir Krytuija`s Growls unterstützt wird. Sofort kommen einem Bands wie Cathedral, Theatre of Tragedy`s erstes Werk und alte My Dying Bride in den Sinn. Wenn da nur nicht die Flöte und die Violinen wären, die sich hervorragend in das Gesamtkonzept einpassen und der Band einen Charakter verleihen. Dieses Album hat keinen Song den man wirklich hervorheben könnte, was ich aber nicht als schlecht ansehe. Es ist ein Gesamtwerk und infolge dessen auch nur als solches zu geniessen. Wenn man sich am etwas "schrottigen" Sound nicht aufhängt ist dies genau das Album für ruhige Abendstunden.

8/10
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben