Asio4all erkennt keine Inputs

  • Ersteller UnBlackPerson
  • Erstellt am
Leider kann ich mein Keyboard immer noch nicht hören. ASIo hat es zwar mittlerweile erkannt, aber wenn ich das Monitoring einschalte, höre ich trotzdem nichts. Weiss jemand woran das liegt?
Was erwartest du denn zu hören? Ein MIDI-Keyboard ist eigentlich das gleiche wie eine normale Computertastatur - du drückst auf eine Taste und es geht die Info "Taste wurde gedrückt" über das kabel. Du erwartest ja wohl auch nicht, dass du ein gesprochenes "A" aus den Boxen hörst, wenn du die Taste A drückst. Dazu müsstest du schon ein spezielles "Vorleseprogramm" benutzen. Und ebenso musst du in Reaper natürlich ein Software-Instrment laden, welches du spielen willst. Also konkret ein VSTi-PlugIn, welches du als FX auf die Spur packst. Alternativ müsste du auch Reason mittels Rewire einbinden können - damit kenn ich mich aber Null aus.

EDIT: Mist, zu spät :) Aber wenigstens sagen wir quasi das gleiche.
 
haha, ich war schneller. naja, wenn das mir dem rewire nach dem Video nicht klar ist, kann ich versuchen es nochmal deutlciher aufzuschrieben, weil ich mache es genauso. Es ist eben etwas komisch permanent zwischen den Programmen zu shiften und in Reason die Mididateien zu speichern und nicht in Reaper.
ALLERDINGS kannst du aucb MIDI von Reaper zu Reason schicken, welches dann das Audiosignal zum Absender zurückschickt - das dürfte allerdings etwas intensiver sein was die CPU angeht.
 
Ich habe mittlerweile bei fx ein Instrument ausgewählt. Leider funktioniert das immer noch nicht. Da bleibt mir wohl die einzige Möglichkeit Rewire zu benutzen... Leider habe ich nur die Reason-Demo, welche sich nach 20 Minuten beendet^^ Das ist ein bisschen negativ, aber ich probiere das einfach mal aus.
 
Ich habe mittlerweile bei fx ein Instrument ausgewählt.
Und welches? Bei Reaper selbst sind nur so "ReaSynth" als einziges Instrument dabei. Bist du da die volle Klaviatur durchgegangen? Ich will dich nicht davon abhalten Reason einzubinden, aber 1. hast du ja gar keine Vollversion von Reason und 2. ist das mit VST-Instrumenten direkter, naheliegnder.... und es gibt da auch viel Freeware. Und das hat ja übrigens auch mit dem Keyboard nichts zu tun. Das ist ja nur eine Option, MIDI und VST-Instrumente funktionieren natürlich auch so, auch wenn man gar kein Keyboard angeschlossen hat.
 
Jetzt klappts. War schon wieder ein Flüchtigkeitsfehler. Danke euch nochmal für alles :)
Ich werde mich einfach melden, wenn ich mal wieder nen Problem habe^^
 
:confused: mal aus reiner Neugier: Was war es denn?
rewire macht unter den Umständen kein sinn. Kannst warscheinlich garnichts speichern oder? in 20 Minuten hast du Rewire vielleicht gerade mal brauchbar eingestellt ^^
 
Ich hatte das falsche Instrument ausgewählt:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben