Auch mal ne Hörprobe von mir

molokh
molokh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.11
Registriert
08.07.08
Beiträge
881
Kekse
2.216
Ort
Mainz
Ich bin mal tatsächlich ganz romantisch (und chronisch pleite) deswegen kriegt mein Mädel zum Jahrestag mal ein Lied ;) - und ja, sie mag etwas härtere Sachen:

Klick

Setup: Gibson SG Special über ein Behringer Eurodesk in Cubase mit ner kostenlosen JCM VST Simulation

Es ist weder gemastert noch richtig gemixt, kein Kompressor - und ein Insgesamt 10 Take ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

hat ´nen schönen Drive das Lied....:great:.....sauber
 
mille grazie!
 
Das haut rein ;)
Schönes Riff, guter Ton, leider ohne Gesang aber mir gefällts sehr gut!
Ich hoffe dein Mädel hat sich gefreut ^^
 
na aber hallo hatse sich gefreut ;) und die jungs von der band sogar fast noch mehr, das lied wird nämlich wohl schon bei der nächsten show gespielt ;)
 
@molokh: Das geht wirklich gut ab, super:great:
Das Ding kann man auch gut als Backing Track zum Solieren nehmen.
Zum Beispiel so: Hör mal hier rein
Ich hoffe, dass ich das durfte, und dass ich den Track nicht allzusehr verunstaltet habe.:D
 
ich schreibs auch nochmal hier rein - verunstaltet hast du da definitiv gar nix - sehr sehr cool ;) - ich meld mich mal wenn der song mit band irgendwo aufgenommen ist :)
 
mit dem Solo vorne dran hört sich das ja noch geiler an. klasse.
 
ich find geil klingt echt gut
mit solo noch besser aber ohne auch schon gut
 
Das Lied finde ich sehr gut, deine Freundin kann sich freuen! ;)
 
vielen dank! wie gesagt, sie hat sich sehr sehr gefreut :)
 
Echt geil! Nur mal ne Frage: Wie hast du es hinbekommen, dass die Gitarren so fett klingen? Kannst du genau erklären, wie du beim Aufnehmen vorgegangen bist und wie viel dein Equipment ca. gekostet hat? Bin neu hier und sehr neugierig:D
 
Dieses Ergebnis solltest du mit relativ günstigem Equipment schon hinbekommen behaupte ich.

Das Behringer Eurodesk kostet echt nicht die Welt ;) - ich denke mal ab 30 € kriegst du ja schon ein kleines. Dann nimmst du einfach audacity (kostenlos auf http://audacity.sourceforge.net/ mit dem plugin hier: http://audacityteam.org/vst/) und noch die entsprechenden kostenlosen freeware jcm plugins ... welches das jetzt gerade ist weiss ich nicht mehr auswendig, irgendwie ist der link weg. Wenn du willst kann ichs dir aber gern schicken - ist wirklich freeware. Der Bass machts auch noch ein bisschen, das ist aber auch einfach direkt ins pult, ohne effekte und alles.

Wie ich vorgegangen bin? "Lead"gitarre rein, Rhythmusgitarre rein, gesplitted; Bass rein, Drums gebastelt und dann ein bisschen am EQ gewerkelt - fertig.

Alles in allem dauert sowas nicht lange - vielleicht 1,5 Stunden... würde ich schätzen. Wenn du noch was wissen willst kannst du gern schreiben.
 
Ja, wär echt nett von dir, wenn du es mir schicken würdest:D Wie groß ist es denn ungefähr? Wenns klein ist, wär ICQ doch ne einfache Lösung.
Ich sach schon mal Danke im Vorraus:great:
 
Hammer Fett!

Könntest Du Dir vorstellen, das als Playalong der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen? Ich bin immer auf der Suche nach coolen Backing Tracks und hab mit nem Kumpel zusammen sogar ne kleine Website zum Sammeln und Austauschen von Playalongs gebastelt...
 
Mjaaa, ich wills gern im Herbst auf ne CD tun ;) also ihr könnts ruhig nehmen, aber halt nicht so richtig professionell verbreiten würde ich sagen - wär halt echt ein bisschen doof wenn wir doch mal ein Label finden sollten ;). Ansonsten - in 4 Wochen ists Examen vorbei und dann kann ich noch sehr viel mehr davon basteln wenn du willst. Meld dich doch einfach mal ab dem 7.3. direkt per pn oder so.
 
Mjaaa, ich wills gern im Herbst auf ne CD tun ;) also ihr könnts ruhig nehmen, aber halt nicht so richtig professionell verbreiten würde ich sagen - wär halt echt ein bisschen doof wenn wir doch mal ein Label finden sollten ;). Ansonsten - in 4 Wochen ists Examen vorbei und dann kann ich noch sehr viel mehr davon basteln wenn du willst. Meld dich doch einfach mal ab dem 7.3. direkt per pn oder so.

Hey super, da komm ich gerne drauf zurück! Danke.
 
sorry, ich hab noch nicht so viel mit Plug-ins gespielt, kannst du mir vielleicht erklären, wie ich das genau verwende? Das sind alles i-welche dll dateien. Wohin soll ich die ziehen?
 
Uh, öhm - bei audacity weiss ichs auch nicht genau - schau vielleicht mal auf der homepage - ich habe momentan nicht so richtig viel zeit, sonst würde ich auch selber mal schauen. Normalerweise gibts nen VST Ordner, da kanns rein - so ists z.B. bei Cubase.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben