Audacity Problem!!

Schapi
Schapi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
Hey, also ich habe mir audacity geladen und habe die ersten aufnahmen mit headset mikro gemacht, als ich dann über die rhytmusgitarre eine solo gitarre spielen wollte , konnte ich während des spielens der zweiten spur die rythmusgitarre über die kopfhörer des headsets hören. so will ich es.

als ich dann ein mikro an nen mixer und den mixer an den pc angeschlossen hab, spielte ihc erneut die rythmusgitarre ein und wollte dann die sologitarre spielen.
jedoch konnte ich dann während des spielens der solo gitarre nicht die rythmusgitarre hören nebenbei hören (woraufhin die komplette aufnahme natürlich total aus dem takt war).. warum nicht? habe kopfhörer an den mixer angeschlossen und würde gern während des einspielens der sologitarre die rythmusgitarre hören
hoffe jemand kann mir helfen, danke im voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
In Audacity muss man in den Einstellungen bei Audio E/A das Multiplay aktivieren. Aber das war ja bei dir der Fall, du hast da offenbar auch nichts geändert. Das ist somit kein Audacity Problem

als ich dann ein mikro an nen mixer und den mixer an den pc angeschlossen hab, spielte ihc erneut die rythmusgitarre ein und wollte dann die sologitarre spielen.
Wie hast du den Mixer angeschlossen?

jedoch konnte ich dann während des spielens der solo gitarre nicht die rythmusgitarre hören nebenbei hören (woraufhin die komplette aufnahme natürlich total aus dem takt war).. warum nicht?
Alles was aus dem PC zu hören ist kommt ja aus dem Ausgang des PCs. Hast du den überhaupt mit dem Mischpult verbunden?
 
der mixer ist mit usb an den pc angeschlossen.
als ich in audacity die rythmusspur abspielte, hörte ich sie ja durch die kopfhörer, welche am mixer angeschlossen waren, nur beim aufnehmen der zweiten spur war auf einmal nichts mehr zu hören^^
 
Ist denn das Multiplay aktiviert?
 
ich bin selbst auf den fehler gekommen :D
trotzdem vielen dank ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben