Audio-Interface für Livemitschnitte

  • Ersteller XPRamone
  • Erstellt am
XPRamone
XPRamone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
18.06.04
Beiträge
65
Kekse
234
hi ihr!
ich suche ein einfaches, aber gutes audio interface bzw. eine externe karte, das/die man für livemitschnitte einfach zwischen tape-ausgang mischer und laptop klemmen kann. die anzahl der kanäle ist daher relativ egal. zum aufnehmen haben wir schon eine phase88, deshalb sollte das ganze eher kostengünstig sein.
da ich mittlerweile gern digital aufnehme, aber ansonsten mit der technik und den "peripherie-geräten" auf kriegsfuss stehe *fluch*, wäre ich über ein paar tipps hinsichtlich der kaufberatung echt dankbar!
 
Eigenschaft
 
... nehm selbst wenn cih unterwegs bin mit einer m-audio audiophile usb karte auf ... die is ganz cool ... gibts auch mit firewire da heißt sie dann glaub ich firewire audiophile oder so ... arbeitet recht akurat hatte noch keine probleme ... weiß nciht ob du mit microsoft oder apple arbeitest ... hab sie an einem G4 laptop und einem dual G4 in verwendung ... und verwend logic 6.0 falls dir das was hilft ... also mac support is ziemlich gut ...weil einmige sagen m-audio soll nicht so gut für apple sein ...

greets
 
oder tascam us122. kostet ungefähr soviel wie die audiophile.
auf jeden fall für apple geeignet. kann dir mehr drüber erzählen, wenn dat ding diese woche mal beim musikalienhändler meines vertrauens ankommt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben