Audio-Interface mit Directmonitoring für Standalone-Betrieb

  • Ersteller Nicebert43
  • Erstellt am
N
Nicebert43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.18
Registriert
26.08.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich bin das erste Mal hier und hoffe, dass ich gleich mal so mit meiner Frage reinplatzen darf :)
Also ich habe einen Synthesizer Arturia Matrix Brute,einen Arturia Drum-Computer und ein Scarlett 2i4 Interface oder ein Komplete Audio 6 Interface vor Ort.
Ich möchte die beiden Geräte sowohl zum aufnehmen als auch im Standalone-Betrieb nutzen können (wobei im 2. Fall der PC gar nicht an sein soll).
Der Synthesizer benötigt beim Komplete 6 die beiden vorderen Eingäne, da dieser ja Stereo ist ( und ich dieses auch nutzen möchte!) . Leider gibt es das Directmonitorung aber nicht für die
Ausgänge 3/4 und 5/6. Beim Focusrite ist dieses auch nicht möglich :eek:
Welches Interface benötige ich, um beide Geräte gleichzeitig hören zu können - auch im Standalone-Betrieb?
Über Vorschläge wäre ich dankbar! Und ja...ich bin diesbezüglich ein Newbie :D
LG Nicebert
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...um im Hause Focusrite zu bleiben: Das Scarlett 6i6 könnte, was Du möchtest. Du belegst vier Eingänge mit Deinen Geräten und erstellst Dir in der Steuersoftware eine Monitormischung, die Du als Preset abspeichern kannst. Das eingestellte Preset ist dann auch für den Standalone-Betrieb gültig. Guck mal hier, speziell ab Seite 23.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Kann ich damit auch wirklich den Drumcomputer und den Synthi über die Lautsprecher hören? Oder geht das dann nur über Kopfhörer?
LG
Diana
 
Hallo,

laut der verlinkten Anleitung geht das - bitte mal den Anfang lesen, wo das Routing beschrieben ist ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Alles klar, werde ich machen! Vielen Dank erstmal!
Gruß, Diana
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben