Audio to Midi Converter

  • Ersteller Gast 2196
  • Erstellt am
G
Gast 2196
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.17
Registriert
02.06.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Sankt Gallen ( Schweiz )
Hallo zusammen !

Ich suche ein Freeware Programm das Audio Dateien in Midi umwandelt. Bitte keine Demo Versionen ! Kennt da jemmand ein gutes Programm ??

Danke schon im voraus !
 
Eigenschaft
 
Für welches Betriebssystem solls denn sein? Das wäre mal ne nützliche Information ;)
 
Beliebiges Audio in Midi wandeln?

Wie soll das denn funktionieren?
Die Erkennung der Tonhöhe ist bei Audiofiles nur monophon möglich (EDIT und selbst dass dürfte bei Instrumenten mit Untertönen auf Schwierigkeiten stossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beliebiges Audio in Midi wandeln?

Wie soll das denn funktionieren?
Die Erkennung der Tonhöhe ist bei Audiofiles nur monophon möglich.

wie das genau funktioniert weiss ich nicht aber ja , jedes beliebige Audioformat. es git ne ganze menge Programme die das können, nur sind die die ich gefunden habe alle kostenpflichtig. Cubase 4 hat das schon für die stimme als standart Plug in dabei, Melodyne soll ein ganz geiles Programm sein für das, erkennt scheinbar sogar Audio akkörde ist aber eigendlich mehr für Gesang gedacht.
 
Für monophone WAV-Daten (Bild anklicken):

 
ja , jedes beliebige Audioformat.

Mit 'jedes beliebige Audio' meinte ich nicht das Format, sondern den 'Inhalt' des Audio Files. Theoretisch ist es bei einem komplexen Frequenzgemisch nicht möglich, die Anzahl der verschiedenen Stimmen und deren Tonhöhen herauszurechnen.

Praktisch scheinen Programme wie Melodyne über Heuristiken zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen.

Man darf aber nicht glauben, dass man mit so einem Programm ein komplettes Lied (mehrere Instrumente, Schlagzeug etc.) umwandeln kann.
 
Mit 'jedes beliebige Audio' meinte ich nicht das Format, sondern den 'Inhalt' des Audio Files. Theoretisch ist es bei einem komplexen Frequenzgemisch nicht möglich, die Anzahl der verschiedenen Stimmen und deren Tonhöhen herauszurechnen.

Praktisch scheinen Programme wie Melodyne über Heuristiken zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen.

Man darf aber nicht glauben, dass man mit so einem Programm ein komplettes Lied (mehrere Instrumente, Schlagzeug etc.) umwandeln kann.


währe etwas seltsam wen das gehen würde ja, ich brauche aber nicht soviel , nur eine basspuhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben