Audiospur / Soundtrack von Blu-ray lösen

A
Anja82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
16.01.15
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Kolbermoor
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine Frage zum Thema Soundtrack auf Blu-rays.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Blu-ray gekauft und würde gern den Soundtrack (also die Musik im Abspann) auf CD brennen, damit ich ihn auch im Auto hören kann.
Da es sich um einen älteren Film handelt, habe ich schon versucht den Soundtrack auf Kauf-CD zu erwerben, aber leider nirgends fündig geworden.
Gibt es aktuelle Software für den Rechner wo ich ein mp3-File rippen könnte?

Wenn ja, ist das rechtlich in Ordnung, da ich die Scheibe selbst erworben habe oder könnte ich da Probleme bekommen. Insofern es rechtlich in Ordnung ist - welche Programme könnt Ihr empfehlen?

Ich danke Euch.
 
Eigenschaft
 
FormatFactory (z.B. hier ) müsste das eigentlich können. Sofern nicht der Kopierschutz dazwischenfunkt, würde man damit das Video in Audio umwandeln, wobei das Tool intern eben die Tonspur extrahiert und als MP3 oder ähnliches speichert.

Als Notlösung käme ansonsten noch 'Mitschneiden' der Soundausgabe in Frage, wobei das von Deiner Hardware + Soundtreibern abhängt. Stellt der Treiber als Ausgabegerät "Stereomix" zur Verfügung, dann kannst Du selbigen als Quelle in einer beliebigen Recorder-Software, z.B. Audacity, angeben und den wiedergegebenen Ton direkt mitschneiden. Anderenfalls wird es etwas schwieriger: qualitativ am schlechtesten ist es, per Kabel den Ausgang der Soundkarte mit dem Mikrofoneingang zu verbinden und "Mikrofon" als Tonquelle im Recorder zu wählen. Wesentlich besser geht es mit einem virtuellen Kabel, dafür gibt es mehrere Free- und Shareware-Tools. Falls sich das als notwendig erweist, kann ich mehr Details dazu liefern.
 
Danke,

das hilft mir weiter. Werd ich mir mal anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben