auf wechselschlag bei schnellen picking achten?

  • Ersteller GeorgHendrix
  • Erstellt am
GeorgHendrix
GeorgHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
11.09.08
Beiträge
70
Kekse
0
guten abend,
ich übe seit ein paar tagen das lied "snow" von den red hot chili peppers.

(hier: http://www.youtube.com/watch?v=k9xCCjL1RZE )

ich kann das riff im originaltempo eigentlich schon recht gut spielen, nur habe ich probleme mit der rechten hand. irgendwie bleibe ich ab und wann mit dem plek "in den saiten hängen".
ich habe dann überlegt, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich den wechselschlag nicht so wirklich anwende. als autodidakt ist das bei mir sowieso so`ne halbe geschichte.

soll man also auch bei so "schnellen" licks, pickings und riffs unbedingt drauf achten?
 
Eigenschaft
 
N'Abend ^^
Also ich kenne dein Problem.. Passiert mir auch öfters, dass ich mit dem Plek in den Saiten hängen bleibe. Aber das lässt sich eigentlich größtenteils vermeiden, indem man das Lied zuerst einmal langsam ( halbe Geschwindigkeit oder so ) spielt. Dabei kann man sich dann auch mehr auf die rechte Hand konzentrieren, wenn man mit der linken schon sicher greifen kann. Und wenn man das ganze schön sauber spielen kann, dann steigert man die Geschwindigkeit einfach etwas, bis man am eigentlichen Tempo angelangt.
Ich finde, dass es gerade bei schnellen Passagen einfacher ist den Teil erstmal langsam anzugehen, da man sich dann auch gleich (hofentlich ) die richtige Spielweise aneignet und sich halt besser darauf konzentrieren kann sauber zu spielen.

Also falls du vorher nicht auch schon so geübt hast, hoffe ich dass dir das hilft. :)
 
Ich finde, dass es gerade bei schnellen Passagen einfacher ist den Teil erstmal langsam anzugehen, da man sich dann auch gleich (hofentlich ) die richtige Spielweise aneignet und sich halt besser darauf konzentrieren kann sauber zu spielen.

Dem kann ich nur beipflichten. Fang langsam an und achte auf die richtige Technik, das Tempo kommt mit der Zeit. Ich bin selbst Autodidakt und diese Methode funktioniert eigentlich bei jedem Lied super. :great:

MfG und viel Erfolg beim Spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben