Auffrischkur einer " Möchte-gern "- Ludwig

  • Ersteller twighter
  • Erstellt am
Ganz meiner Meinung.Extra 'ne neue Snare kaufen und zerlegen wär Quatsch.
Und ich denk,bei den bekannten Auktionsseiten kriegt mann immer mal was Älteres für kleines Geld was oft ( qualitativ) wesentlich besser ist als so ne Schleuder ala Thunder,Keiper etc. :(
Jetzt bitte nicht die schinpfen die so eine haben und damit glücklich sind ,aber allein bei der Hardware solcher Teile merkt man,wo der Preis herkommt.Ich bin mir nicht sicher,ob die sich nach dem Bearbeiten noch ein zweites mal komplett zusammenbauen lassen :gruebel:
Aber auch namenhafte Hersteller nehmen da nicht viel besseres Eisen,wie ich kürzlich bei nem Pearl Target feststellen mußte.Aber da hat überraschender Weise wenigstens die Bassdrum recht ordentlich geklungen.Iss halt blöd,wenn der Name extra kostet
 
Hallo Bernd:
"Die Verarbeitung jedoch ist freilich nicht im Geringsten mit der der US-Schrauber zu vergleichen"
Nun habe ich so ein amerikanisches "Kleine Schwarze Schöne Trommel" und muss sagen,
dass ich von der amerikanischen Verarbeitung auch nicht so viel halte!

Dein "Ersatz"-Modell finde ich ganz gut gelungen!

Meine Frage: Wie hast du die Verchromung entfernt?
Oder hast du die Farbe einfach so drauf gebracht?

Gruß Frau "Christina" S-Punkt
 
Hallo Bernd:
"Die Verarbeitung jedoch ist freilich nicht im Geringsten mit der der US-Schrauber zu vergleichen"
Nun habe ich so ein amerikanisches "Kleine Schwarze Schöne Trommel" und muss sagen,
dass ich von der amerikanischen Verarbeitung gar nicht so viel halte!

Dein "Ersatz"-Modell finde ich ganz gut gelungen!

Meine Frage: Wie hast du die Verchromung entfernt?
Oder hast du die Farbe einfach so drauf gebracht?

Gruß Frau "Christina" S-Punkt

Da man Beitrag nicht löschen kann, sag ich mal
doppler hält besser....
 
Hallo Christina (mit der kleinen Schwarzen) :) ,
stimmt schon was Du da sagst mit der Verarbeitung der Ami-Töpfe .Aber im direkten Vergleich sind die Ludwig's da schon,gerade bei den klangrelevanten "Bauabschnitten" ,deutlich korrekter.Ich hab die AMATI ja direkt mit meiner SuSe vergleichen können.
Am deutlichsten ist da die Verarbeitung der Gratungen zu nennen.Die sind bei meiner Ludwig wirklich makellos,alles im gleichen Winkel,keine Unenbenheiten und damit ein absolut plan aufliegendes Fell. :great:
Bei der Kopie sieht das eher wie Donauwellen aus.Und auch die Lugs,wie im Bastelbericht schon erwähnt,sind stellenweise echt messerscharf an den Enden gewesen :mad:
Natürlich legt man immer ein paar Eu's für den Namen drauf,aber stellenweise auch schon gerechtfertigt,stellenweise eben.Und klanglich: Na,die AMATI klingt auch schon ordentlich,ich hab da aber auch nicht sooo die Ahnung vom Stimmen und das Gehör dafür um die eine Snare in den Himmel zu loben und die Andere als Schrott zu bezeichnen.:p
Zur Verarbeitung : Der Chrom muß nicht runtergeschrubbt werden.Es genügt ein intensives Anschleifen mit nem Schleifgerät um Haftung zu gewährleisten.Mit einer guten Grundierung springt dann auch der Lack nicht gleich beim ersten Rempler ab.
Danke auch für die "Doppel-Antwort" :D
Gruß BERND
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben