Aufnahme an PC von E-Piano und Gesang

  • Ersteller alex2307
  • Erstellt am
A
alex2307
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.11
Registriert
18.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,
ich bin mittlerweile echt verzweifelt..
folgendes:
ich hab mein epiano und mein mikrofon über mein mischpult an den laptop angeschlossen, wenn ich den laptop als "monitor" benutze, dh ich stelle bei windows7 ein dass der mikroinput direkt wieder über die boxen bzw kopfhörer ausgegeben wird, dann ist der ton von piano und gesang echt spitze, kein rauschen, alles perfekt.
wenn ich das ganze jetzt aber aufnehme, (habs mit audacity, adobe audiodings und noch 4 weiteres probiert) dann rauscht es, wird laut/leise, tonquali einfach körperverletzung..

jetzt frage ich mich warum? der gute ton den ich über die kopfhörer höre kommt ja ausm laptop, wieso kann da n programm das nicht einfach so gut mitschneiden?

mischpult ist https://www.thomann.de/de/phonic_am_120_mk_ii.htm , laptop hat ne standartausrüstung.
habs eben kurz am desktop pc probiert der ne gute soundkarte hat, da kam auch nur mist bei der aufnahme raus, der monitor hat wieder super sound rausgegeben.

woran kann das liegen? mich iritiert voll, dass der ton beim monitor so gut ist aber dann so nicht aufgenommen werden kann.

(bevor einer fragt, ja der kopfhörer steckt im laptop und der laptop gibt das was reinkommt direkt wieder raus. das mischpult kann das auch, hier ist die quali genauso gut!) hoffe ihr könnt mir helfen..

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es handelt sich dann aber beim Laptop-Eingang, den Du benutzt, auch ganz sicher um einen line-input? Und ist ggfs. in der Kette irgendwo so eine Automatik à la "Klangoptimierer" eingeschaltet? Das "lauter-und-leiser-werden" ist mir da ein wenig verdächtig. Und in der Audio-Software ist ganz sicher auch der richtige Treiber angewählt?

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben