Aufnahme mit Mikrofon bei Reason?

  • Ersteller derLouis
  • Erstellt am
derLouis
derLouis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
01.06.06
Beiträge
1.816
Kekse
2.162
Ort
Berlin
Hallo allerseits,

Ich benutze Reason 3 und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich damit gerne nicht nur Sachen per Midi-Keyboard einspielen, sondern auch per Mikrofon.
Geht das? Und wenn ja, wie? Kann ich, falls es geht, auch die Effekte drauf legen?

Danke schonmal,
Louis

PS: Hab mit der SuFu nix gefunden.
 
Eigenschaft
 
Das geht mit Reason nicht; Reason kann kein Audio aufnehmen. Du kannst allerdings Audio verarbeiten, wenn du es in einen der Sampler lädst. Etwas umständlich, aber Reason will nunmal kein Cubase-Konkurrenzprodukt sein (dafür ist die Zusammenarbeit zwischen den Herstellern viel zu eng).
 
Ich kenne zwar reason nicht, aber Wikipedia sagt mir:

Der augenscheinlichste Nachteil der Software ist: es gibt keine Audiospuren. Dieser Umstand führt auch dazu, dass in Reason kein Audio aufgenommen werden kann. Audiodateien lassen sich nur über einen der Sampler in den Song integrieren und müssen dann über MIDI-Noten angetriggert werden.

Du müßtest also wahrscheinlich mit einem anderen Programm deine Sprache/deinen Gesang aufnehmen und dann als Sample einbinden.

Grüße
Nerezza

edit: Verdammt, zu langsam ;-)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!:great:
Auch wenn das Ergebnis ja nicht so erfreulich ist...
 
aber normal informiert man sich über ein Programm doch vor dem Kauf? :confused:

Und dass Reason hauptsächlich zur Sounderzeugung, weniger zur -verarbeitung gedacht ist, zeigt doch sogar schon die Demo-Version
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben