Aufnahme Probleme Behringer xenyx q802usb

  • Ersteller HerrDieter
  • Erstellt am
H
HerrDieter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.15
Registriert
20.02.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe heute mein Behringer xenyx q802 usb bekommen und wollte eine testaufnahme machen.
an die main out habe ich meine monitore angeschlossen, an den mikrofon anschluss 1 mein tbone sc 400.
als ich etwas aufnehmen wollte, habe ich meine stimme erst mal selbst durch die lautsprecher gehört, das ist natürlich nicht gewollt. als ich dann "to main mix" deaktiviert und "to phones" aktiviert habe, hörte ich mich jedoch immer noch über die lautsprecher!
ich habe dann mal den main mix runter gedreht, allerdings hat das programm dann auch kein audio signal mehr empfangen.
kann mir jemand sagen, wie ich es ausstellen kann, dass ich meine stimme im lautsprecher höre, sondern nur im kopfhöhrer? lautsprecher sollte wärend der aufnahme ganz aus sein aber das programm trotzdem noch signale vom mikro erhalten
 
Eigenschaft
 
Das kannst Du durch ausprobieren und beobachten auch selbst herausfinden

oder

Du sparst Dir den ganzen Krampf von Anfang an, gibst das Ding zurück und kaufst Dir stattdessen ein reines Audio-Interface - so wie es hier in der Woche ca. dreimal getan wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
immer die gleiche Leier...
'return to sender' ist die beste Option ;)

cheers, Tom
 
ich dachte, dass ich da einen guten artikel gekauft hätte.
ich habe auch schon alles mögliche probiert, am gerät und am pc, aber leider hat es nichts gebracht.
kennst du einen artikel im ähnlichen preissegment, der die großen klinkenausgänge für meine monitore hat und gleichzeitig den mikrofoneingang?

EDIT:
wäre mein problem gelöst, wenn ich mir das Focusrite Scarlett 2i2 kaufe? das wäre zwar doppelt so teuer, aber offenbar hätte es ja vorteile gegenüber meinem behringer
 
Zuletzt bearbeitet:
nebenbei: 'probieren' ist an der Stelle grundverkehrt
die Signalführung ist absolut feststehend und logisch (selbst wenn sie auf den ersten Blick nicht so erscheint) :D
sie begegnet einem aber mit jedem Interface und jedem Rechner ...
ist man sich darüber im Klaren, welchen Weg das Signal durch's System nimmt, stellen sich viele Fragen gar nicht erst
(im Gegensatz zu den Kleinpulten haben die üblichen Interfaces aber alle die passenden Einstellungen für Aufnahme und Abhören)

cheers, Tom
 
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele gute Bewertungen solche Geräte wie das Xenyx Q802 USB bei verschiedenen Anietern haben. Da hilft unser täglichen predigen wenig gegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, anhand der bewertungen dachte ich auch, dass es ein gutes produkt wäre.
habe mir jetzt das scarlett bestellt, es düfte morgen geliefert werden.
allerdings wundert es mich hier, dass es eine 48v phantomspeisung hat, wenn es nur per usb gepowered wird? ich dachte usb würde nur 4-5 v liefern. das behringer wird ja zusätzlich zum usb noch per steckdose mit strom versorgt
 
Die 48 V Phantomspeisung dienen der Versorgung von Kondesatormikrophonen, welche am MIC In angeschlossen sind und ohne nicht funktionieren. Diese wird wiederum durch die USB Versorgung generiert.

grüsse
 
also wandelt das gerät einfach die 4 volt aus dem usb stecker in 48v für den mikrofonbetrieb um?
 
Jepp, es wandelt die 5 Volt am USB in 48 V um. Dafür gibt es elektronische Bauteile, die das machen.
 
Das Behringer ist voll ok für Proberäume und sowas, zum Recording gibt's aber echt geileres.

Was willst du denn exakt damit machen?
Sag nicht, dass du damit ganze Tracks und DI-Spuren recorden willst, also alle Instrumente usw, denn dafür ist das 2i2 ziemlich ungeeignet. Der Instrument-In ist viel zu empfindlich. Ansonsten, über Mikrofone klingt das Teil aber sehr gut.

Achja, mein allererstes Set-Up war damals auch einfach ein 2i2 und ein SC400. Hat erstmal ganz gut funktioniert; wenn man weiß, wie es geht, klingt es besser, als alle immer sagen.
 
anhand der bewertungen dachte ich auch, dass es ein gutes produkt wäre.
Ich denke schon, dass man hier unterscheiden muss, wofür ein Produkt bewertet wird. Hier handelt es sich ja in erster Linie um einen Kleinmischer dessen Funktion durchaus gut erfüllt werden kann. Die Option damit auch aufnehmen zu können, ist ja nur ein kleine Zusatz.
Wird der Mixer gekauft, nur um damit 1 Kanal aufnehmen zu können, war es einfach ein Fehlkauf, ist aber nicht die Schuld des Mixers.
Also HerrDieter was willst du denn nun eigentlich damit machen? Live bis zu 2 Mics und 2 Line mixen oder nur aufnehmen oder beides?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben