Aufnahme Programm/Audio-Interface

  • Ersteller guitar_182
  • Erstellt am
G
guitar_182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.09
Registriert
25.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hay ich bin neu hier im Forum.. ich weis auch nich ob es in die Kategorie gehört allso schonmal sorry..

Ich bin noch Anfänger such aber ein Programm bzw. ein Interface womit ich meine Gitarre an den Pc anschliesen und dann mit guter qualität Aufnehmen kann...
Kann ich dann dazu auch noch i-wo ein Programm bekommen, damit ich z.B. ein video (z.B. bei youtu*** oder so ähnlich ) abspielen kann und dazu meine Gitarre spielen kann
( allso nicht in Kamera - qualität :great: ) sondern dass es sich anhört als würde ich da mitspielen ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Eigenschaft
 
Bitte mal die Suchfunktion benutzen. Dazu gibt es massig Threads und unter "Recording" sogar einen komplett eigenen Bereich im Forum.

Prinzipiell wirst du eine externe Soundkarte brauchen und ein entsprechendes Aufnahmeprogramm (z.Bsp. Cubase). Für Videos in vernünftiger Qualität wirst du um eine Digicam (Foto oder Kamera ist da schnuppe) nicht rumkommen, da die Aufnahmen über eine Webcam meines Erachtens in Sachen Qualität echt übel sind und die Latenz hier auch recht hoch ist.
 
Hey also bei meinen Youtube Videos geh ich mit den Verstärker in den Pc line in(blaues loch hinten) und dann benutz ich Magix am pc zum aufnehmen der Audio Datei danach mach ich nen Video mit der Digicam schneide Audio und Video Datei zusammen und habs end Resultat die Verzerrung ist aber nicht optimal bei dem weg ;) weil man dafür soweit ich weiß nen Toneport oder externe Soundkarte braucht. Wenn dir der Sound so reicht wie ich es hab kannste mich ja anschreiben falls du noch Fragen hast schau in der Signatur wegen Quali. ;)
 
hey... des hör sich echd gut an ...
Muss ich dann von Klinke auf mini Klinke oder wie ????

Kann ich dann auch mit MAGIX MUSIC MAKER 15 meine eigene Gitarre einbringen ???
 
Zuletzt bearbeitet: