Aufnehmen ohne Zeitversetzung zwischen den Spuren?

  • Ersteller totalunwissender
  • Erstellt am
T
totalunwissender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
31.07.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
nähe Freiburg
Hallo zusammen,

Es kann doch nicht sein das ein klein wenig aufnehmen solchen Aufwand an Equipment hervorruft!?!
Ich möchte gerne (bei mir zu Hause über PC) Gitarre und Gesang aufnehmen. Bis zu max. 4-5 Spuren.
Habe mir ein USB-Mikrofon gekauft welches für 60Euro einen recht guten Klang hatte. Das Problem war nur das die Spuren Zeitversetzt aufgenommen wurden. Desto länger der Song, desto größer der Versatz. Von einem Kumpel der mal das gleiche Problem hatte bekam ich mit ,das diese Mikrofone nicht kompatibel mit den Windowstreibern laufen. (Hat ihm auch jemand von Thomann bestätigt). Er hat sich daraufhin ein Audiointerface gekauft zudem er dann aber noch:
ein Mikrofon, Aufnahmeprogramm und Kopfhörer besorgen musste. Der ganze Mist kommt zusammen locker auf 250Euro. Ich komm echt nicht drauf klar wenn ich mir überlege für ein klein wenig aufnehmen so viel Geld hinzublättern. Da gibts doch bestimmt eine günstigere Lösung. Ich will ja nicht unbedingt einen Top Sound, keine Spielereien an Eqalizern, keine Tools für Synthis oder ähnliches. Es soll nicht zu einem Profihomerecording ausarten. Will einfach nur für den Heimbedarf ein wenig aufnehmen. PS: Ich habe bis jetzt Audacity verwendet:) Kann mir aber natürlich auch Musikmaker oder so was anschaffen. Im voraus Danke für Antworten.
Gruß vom totalunwissenden
 
Eigenschaft
 
Der ganze stress nur wegen der scheiß Latenz:mad:
Trotzdem Danke für die Info einer etwas günstigeren Variante als die die mir bis jetzt empfohlen wurde.
Grüssle
 
Ähm... ich bin auch grade auf der suche nach einer Recording lösung.
Was mir bisher gefallen hat war das Tascam Dp004. Du bist Mobil, hast zwei (eingebaute) Stereo Mikrofone, zwei Klinke eingänge für die E-Gitarre usw...
Es nimmt bis zu 4- Spure auf, ich glaub aber nur max 2 gleichzeitig (kenn mich nicht aus, und auf meinen Tread wird nicht geantwortet:D).
Dazu gibt es eine 1GB Speicherkarte.
Alles in allen eigentlich eine Handliche recordinglösung wie ich finde.
Enizig, du hast keine effekte oder ähnliches und musst so am Pc nachbearbeiten.

Kostet 166€

Ob es nun sinnvoller ist ein Interface + Mikro's usw. zu kaufen ( Set gibts für 30€ mehr als das Tascam) weis ich allerdings nicht.
Ich denk, wie die wav datei auf deinen Pc kommt dürfte egal sein.
Allerdings, viellicht bekommst du in dem Recording Einsteigerset Nr.1 durch die 2 Mikro's mehr optionen beim Aufnehmen...vielleicht:D
 
Hi,
Hört sich so an als könnte das was für mich sein.
Danke für den Tipp:)

Grüssle Flo
 
...Es nimmt bis zu 4- Spure auf, ich glaub aber nur max 2 gleichzeitig (kenn mich nicht aus, und auf meinen Tread wird nicht geantwortet:D).
...

Hab das Tascam erst ein par Tage, dennoch: Aufnahem nur auf zwei Spuren gleichzeitig. Aufnehmen kann man mit etwas Getrickse sogar bis zu 8 Spuren... aber eigendlich sind es nur 4 echte Spuren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben