Aurora GTQC - Vintech Audio X73i - UA LA-610 SE - Erfahrungsberichte?

  • Ersteller lordmusic
  • Erstellt am
lordmusic
lordmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.15
Registriert
30.01.08
Beiträge
122
Kekse
502
Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal einen dieser beiden Pre-Amps gehört oder sogar Aufnahmen gemacht?

Von Aurora höre ich immer wieder mal dass sie sehr gut sein sollen. Aber die Informationen bleiben oft ein wenig dürftig.
Den Vintech Audio X73 i habe ich auf der Homepage der Amis gehört, bzw ein Vergleichsvideo zwischen X73i und einem Neve 1073.

http://www.youtube.com/watch?v=gKwp3mqcqZE&feature=player_embedded

Der Flügel klingt für meinen Gechmack mit den Peluso Mics richtig gut.

Ich selber besitze einen UA LA-610 SE Preamp. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Allerdings frage ich mich ob ich nicht mit einem der oben genannten Preamps einen völlig anderen Klangcharakter bekomme oder gar meinen Sound verbessere. Sagen wir es so... im Moment besteht bei mir keine Notwendigkeit, aber es würde mich reizen mir demnächst eines der beiden Geräte anzuschaffen (nur noch ein bisschen spare :) ... Auch wenn ich dann im Gegenzug einen UA verkaufen müsste.

Als Background-Info: Akkustik ist optimiert, über Neumann TLM 49 und M149 nehme ich auf.. zur Zeit hauptsächlich Vocals. Später aber alles von E-Gitarre über Akk. Gitarre, Bass usw. Natürlich würde ich um weitere Mics nicht herumkommen...


Ich bin gespannt auf eventuelle Erfahrungen!

(Klar, am liebsten kaufen, testen, und wenn es sich meiner Meinung nicht lohnt, zurück. Man bekommt aber Vintech Audio nur aus den USA, ist also etwas umständlich :cool: )
 
Eigenschaft
 
Der Nevesound wäre natürlich eine andere Farbe. Den Aurora kenne ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben