Aus der Traum vom Speedbuilding? Linkshänder spielt rechts...

  • Ersteller Beware of the Rock
  • Erstellt am
Beware of the Rock
Beware of the Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.04.09
Beiträge
254
Kekse
1.009
Ort
Rock City
Moin,

ich spiele nun seit 22 Monaten Gitarre 7 davon habe ich mich nur mit Barrés und den Standardakkorden auseinandergesetzt. Mit der Theorie beschäftige ich mich ab und an seit Januar letzten Jahres. ICh habe mich schon vor ewigkeiten für macks übungen eingetragen. Aber übe sie erst seit ca. 6 Wochen relativ regelmässig. Aber maximal 30 minuten am Tag und es war bestimmt schon 1-2 Wochen pause innerhalb dieser sechs wochen.
Vorher habe ich es immer ohne metronom und extremst selten mal geübt.

Soviel zu meiner Disziplin. :rolleyes:
Nun demotiviert mich aber grade der fakt, dass es einfach nicht sauberer werden will obwohl ich schon extremst diszipliniert zwischen 60-70 bpm die Übung 1 und 2 in 8el übe, aber immernoch nicht sauber 16tel spielen kann in selbigem tempo. Erst hatte ich extrems mit dem kraftaufwand des kleinen Fingers gekämpt (oft zu wenig und daher klang die note abgehackt). Und Jetzt habe ich das problem dass sobald ich schneller werden möchte fehlt es an der koordination zwischen Ring- und Mittelfinger klanglich ist es dasselbe defizit wie beim kleinen finger vorher.

Wo wir auch beim Thema angekommen wären. Ich bin Linkshänder, der die Maus mit der rechten Hand bedient, aber Die Gabel links hat und obv auch mit lunks schreibt. Es gibt hier und da tätigkeiten die ich wie ein rechtshänder verrichte, aber das Wesentliche wird mit links gemacht.
Ist evtl. ein MAnn vom Fach hier, der mir sagen kann ob das Auswirkungen auf mein Gehirn hat? Evtl. sogar negative? Denn mir fällt es bei sachen die ich blind spielen kann immernoch schwer mich zu unterhalten ohne aus dem takt zu kommen oder kurz nachdenken zu müssen. Freestyle was "singen" ist dagegen einfacher...