"Ausbrecher" bei Aufnahme?

MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
27.07.09
Beiträge
515
Kekse
145
Ort
Salzburg
Guten Abend, liebes Forum,

Ich weiß leider nicht, wie man dieses Problem beschreiben kann oder wie es heißt – wenn es überhaupt einen Namen hat. Daher kann ich danach nicht suchen und es möge mir vergeben werden, wenn dazu bereits vermehrt Threads eröffnet worden sein sollten. Aber in untenstehendem Bild ist es dargestellt: Dieser "Ausbrecher" bei einem der Mikrofone in meiner Stereoaufstellung. Es handelt sich um ein Paar Rode NT5 an einem Behringer UMC204HD.

Bildschirmfoto 2020-12-12 um 01.17.04.png

Es klingt, als hätte eines der Mikros für einen sehr kurzen Moment den Strom verloren. Oder als hätte man auf das Mikrofon geklopft (was natürlich nicht passiert ist). Jedenfalls deutet diese Welle an, dass es kein natürliches Geräusch ist, das da aufgenommen wurde.

Ehrlich gesagt: Während dieser Aufnahme erkannte Reaper für eine Weile plötzlich mein Behringer Interface nicht mehr. Ich musste es abstöpseln und neu anschließen, Reaper neu starten. Wenn das am Interface liegt, werde ich höchstwahrscheinlich sehr bald auf ein besseres upgraden. Das Behringer war nämlich kein geplanter Kauf gewesen, long story...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Nur mal so als Idee...
Möglicherweise hattest du ein "Stromproblem" am USB Port (das UMC wird ja nur von USB gespeist) was auch das erneute "nicht" erkennen des Geräts erklären könnte und somit hätte es nichts mit dem Behringer zu tun...(Frage: USB HUB, USB 3.0, USB Energiespareinstellungen?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort!
Das könnte durchaus sein. Es handelt sich um ein MacBook Air 2014 (ich glaube late) und mir ist schon vor Jahren aufgefallen, dass der linke Port einfach defekt ist. Das passierte ganz plötzlich. Logischerweise benutze ich immer den rechten Port, merke allerdings, dass die USB-Kabel mittlerweile nicht mehr 100%-ig fest sitzen.
Einen Hub verwende ich nicht. Vielleicht muss bald ein neuer Computer her... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben