Autoritäres Verhalten eines Moderators

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kitsou schrieb:
Heike sperrte mir einen Thread ohne jeden Grund, ohne dass irgendjemand durch Worte verletzt wurde oder bedenkliche Worte oder Inhalte geäussert wurden.

Kann ich ausnahmsweise auch nicht nachvollziehen, obwohl ich die Moderation im Board allgemein für sehr gut halte.

Aber es gibt sehr viel andere Hörproben-Frage-Threads ähnlicher Art, die bislang keinen gestört haben.
 
ich versteh deine argumente nicht, man sollte sich vorher überlegen was man schreibt und dann net zurück ziehen und löschen lassen :screwy:

aber wieos der thread geclosed wurde versteh ich auch nicht...:confused:



und übrigens: hast du euren basser gefragt, ob du überhaupt etwas,w as er gespielt hat, hier reinstellen darfst?? ;) *urheberrecht*

ich mag leute nicht, die ständig nur auf ihre rechte verweisen, abe rihre pflicht (heir die forumsregeln) nicht mal kennen! :mad:
 
Tja, manche Moderatoren meine halt die Welt nach Ihrem Geschmack verbessern zu müssen.

Wenn ein Thema "so schlecht" ist würde es wohl nicht beachtet und eh in der Versenkung verschwinden.

Ich finde es auch nicht so toll das hier die Moderatoren über "Sinn" und "Unsinn" entscheiden dürfen. Solange der Thread eine richtige Überschrift hat, im richtigen Sub-Forum ist und nicht schon 10 mal vorhanden ist, hat eigentlich jeder Thread seine Berechtigung. Ob das Thema nun besonders interessant oder spannend für einen Mod ist ist eigentlich egal.


niethitwo schrieb:
ich mag leute nicht, die ständig nur auf ihre rechte verweisen, abe rihre pflicht (heir die forumsregeln) nicht mal kennen! :mad:

gegen welche Regel soll er denn verstoßen haben???

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Tja, manche Moderatoren meine halt die Welt nach Ihrem Geschmack verbessern zu müssen.

Wenn ein Thema "so schlecht" ist würde es wohl nicht beachtet und eh in der Versenkung verschwinden.

Ich finde es auch nicht so toll das hier die Moderatoren über "Sinn" und "Unsinn" entscheiden dürfen. Solange der Thread eine richtige Überschrift hat, im richtigen Sub-Forum ist und nicht schon 10 mal vorhanden ist, hat eigentlich jeder Thread seine Berechtigung. Ob das Thema nun besonders interessant oder spannend für einen Mod ist ist eigentlich egal.




gegen welche Regel soll er denn verstoßen haben???

RAGMAN
dito, du hast mal wieder voll recht. ich sehe hier auch keine geeignete begründung seitens heike. allerdings reagiert kitsou völlig übertrieben :screwy:
 
Also ich frage mich auch was so was soll.
Er hat ja auch gesagt das er gut mit dem Basser klarkommt und hat nicht gesagt das er ihn nun zwangsläufig aus der Band werfen werde, wenn klarwerden würde, dass auch andere sein Spiel nicht so berauschend fänden.

Also manchmal denke ich, dass manche Mods doch ein bisschen :screwy: sind.
Manchmal.
 
niethitwo schrieb:
... und übrigens: hast du euren basser gefragt, ob du überhaupt etwas,w as er gespielt hat, hier reinstellen darfst?? ;) *urheberrecht*
... und genau deshalb hätte ich an Heikes Stelle das Ding (unabhängig vom ganzen Rechtsgeschwafel) evt. auch geschlossen. Ein Kollege hat hier ´mal irgendwas in die Richtung gesagt "Ein Basser sagt nicht ich bin besser als Du". Und Dritte dann auch noch aufgrund eines Files über den Rausschmiss abstimmen lassen ... :screwy:

Ergänzung Zensurbegriff:
Heike hat doch weder etwas gelöscht oder verändert, sondern den Thread aus (mir nachvollziehbaren) Gründen geschlossen. Der Threadersteller kann sich doch weiter frei äußern und diskutieren, ist (soweit ich´s beurteilen kann) nicht verwarnt, gesperrt etc. worden.
@threadersteller: Setze Dich mit Heike konstruktiv auseinander, versucht, Euch in Verständnis zu üben, statt die Emotionen hochkochen zu lassen & sei -trotz des anfänglichen Missverständnisses/der unklugen Wortwahl- willkommen. Wenn´s nicht möglich ist ... bleibe weg. *Schade*.
Aber lasst uns hier keine unproduktive Diskussion führen!
So - ich habe alles gesagt.
 
Zuerst einmal frage ich mich ob manche Leute noch ein reales Leben haben...über sowas wie den Rausschmiss eines Bandmitgliedes lässt man doch nicht wildfremde Internetsurfer entscheiden...das ist einfach nur hinterhältig.

Dann hab ich noch 2 andere Sachen:

Wegen der Überschrift: Mods SIND die Autoritäten hier.
Und: Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert Pseudo-Intelligenz.
 
-Avalanche- schrieb:
Und: Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert Pseudo-Intelligenz.

Musste mal gesagt werden, Klugscheißer :D:D:D
<!--
Übrigens: Du scheinst bei den Froopzahlungen an Phili nicht nachzukommen :(
-->

Ansonsten: Moderatoren machen auch nur ihren Job! Klär die Sache mit Heike per PN und mach wieder mit!
Wir brauchen dich :)
Gruß
Oli
 
Autoritäres Verhalten eines Moderators? Wie soll dieser sich denn sonst in so einer Situation verhalten?

Hätte der Öffner einfach nur gesagt: Hey Leutz, hört euch mal dieses mp3 an und sagt mir eure Meinung wäre Heike DIE LETZTE die so einen Post zumachen würde.

Feedback aus dem Forum betreffend der Musik die "da draussen" gemacht wird ist wichtig für die Community und hält diese am leben. Was würde es nützen wenn wir den ganzen Tag irgendwelche tollen Themen diskutieren und die Praxis aussen vor bleibt ?

Ich muss zugeben, das auch ich kurz davor war etwas zum verlinkten mp3 zu schreiben, erst als ich die Antwortmöglichkeit sucht euch einen anderen Bassisten sah habe ich die Aussage von blackout und die Reaktion von Heike verstanden.

Wer bin ich denn das ich über irgendeinen Bassisten irgendeiner Band ein Urteil abgebe ohne ihn zu kennen? Was wäre passiert wenn aus Häme, Schadenfreude, Neid oder x-beliebigen anderen Gründen 30 Antworten auf Antwort 4 gevotet worden wären?
 
P
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Auf Wunsch
Sorry,

manchmal geht mir Moderation auch aufn sack (eigentlich oft, auch moderatoren) aber gegen Heike kannst du mal garnichts sagen.
Wie schon gesagt wurde, es wurde nur der Thread geclosed, nichts gelöscht, verändert, editiert oder sonst was.
Und warum der thread geschlossen wurde :
ICH kanns nachvollziehen.
sowas hat in einem Forum nichts zu suchen und schon erst recht nicht im Bassforum !
 
Du hast m.E. die "Rechte" Eures Bass Manns verletzt - darüber solltest Du einfach mal nachdenken, ob man das so machen kann.

Das solltest Du in Deinem Alter eigentlich wissen, da Du sicherlich mit "Werten" gross geworden bist.
Im übrigen, aus Sicht eines Keyboarders spielt Euer Bass Mann gut.

Ein anders Thema ist, ob Du diesen Cover Song überhaupt im Internet posten darfst - habt ihr die Rechte (Gema usw.) dafür ? :eek: :eek: :eek:




Topo :cool:
 
Also erst eine "schwarz-weiße" Umfrage erstellen, die im letzten Punkt eigentlich nicht mieser sein könnte und dann noch auf seine Redefreiheit pochen und Autoritäten anecken, ist doch mehr als lauwarm ausgeholt... Wenn ich sowas in der Art über mich im Inet erfahren würde, würde ich dem Musiker das jeweilge Instrument in den Hintern rammen :twisted: ;)
Ein wortwörtlicher "Rausschmiss" ist ein entscheidender Schnitt,wo es oft derbe "blutet" und keine Sache, die man eben so jemandem antut und in der Raucherpause klärt. Man beschwört mit einer einzigen Hörprobe doch gerade subjektive Meinungen, wo dann noch gleichzeitig der Gedanke als Antwortmöglichkeit aufgereiht ist! .. etwas eindimensional nicht wahr? Oo``

Die Moderatorin hätte aber wenigstens ein ausformuliertes Statement à la blackout in den Fred reinsetzten können, inkl PN, damit sowas nicht
WIE JETZT GERADE auf dem Board weiter ausgetragen wird und der/die Moderator sich eigentlich Unnötig rechtfertigen muss :p

Und statt zu closen hätte man einfach letzten Umfragepunkt ebenso kurz abändern können "Anderes, bitte unten begründen!" usw.wäre doch mit nem Kommentar ausreichend gewesen.

Hit it
 
Also die Antworten einiger User, die mit der Sache hier überhaupt nichts zu tun haben, sind dermaßen frech, dass man die auch gleich sperren sollte...
 
topo schrieb:
Du hast m.E. die "Rechte" Eures Bass Manns verletzt - darüber solltest Du einfach mal nachdenken, ob man das so machen kann.

Das ist aber ne Sache zwischen dem Autor und dem Basser, nicht Aufgabe der Mods.

Die fragen ja auch bei anderen mp3s nicht, ob der Poster tatsächlich die Erlaubnis aller an der Musik beteiligten Bandmitglieder hat.

Ein anders Thema ist, ob Du diesen Cover Song überhaupt im Internet posten darfst - habt ihr die Rechte (Gema usw.) dafür ? :eek: :eek: :eek:

Naja, privat spielen geht schon.

Es posten übrigens auch genug andere hier Coversong-mp3s. Die wurden auch nicht geclosed.

Die Begründung fürs Schliessen war ne andere, nämlich die von Blackout (der sich Heike anschloss und daraufhin den Thread schloss). Ich würde mich privat zwar durchaus dieser Meinung anschliessen, aber als Begründung fürs Schliessen isses imho trotzdem etwas weit hergeholt.

Da würde ich eher die bewusste Irreführung von Anfängern unterbinden und alle Threads schliessen, wo Worte wie "beste Gitarre, kauf das, kauf nicht das, Marke X ist scheisse, Marke Y ist gut" etc.pp. vorkommen. :D

Naja, die übliche Mod-Gratwanderung halt. Kann man so oder so sehen.

Man muss deswegen allerdings nicht ausfällig werden oder übertreiben. Kann man auch sachlich drüber reden. (ganz allgemein jetzt, ohne bezug zu teilnehmenden Personen)
 
ruhig Blut bitte, wir wollen uns ja nicht gleich an den Hals springen.
Zunaechst muss ich sagen, dass sich hier "beide Seiten" viel zu sehr provozieren, vielleicht ist es manchmal einfach angebracht noch ein wenig mehr ueber seine Wortwahl nach zu denken. (Diktatur der Moderatoren :screwy: )
Das Ding ist doch eigenentlich nur die moralische Grundfrage, ob man so etwas machen darf oder nicht.
Ich finde es, wie vile hier voellig daneben und stehe damit auch hinter der Schliessung. Der Schoepfer der Umfrage sieht das offenbar anders.
Die Sache ist meiner Meinung nach, dass wenn die Moderatoren als gewisser Masen vorsitzende dieses Boards, solche Dinge hier nicht wuenschen, dann haben sie hier meiner Meinung nach auch nichts verloren. Heisst, wer so Ueber seinen Bandkolegen reden will, der soll sich einen Ort suchen wo so etwas erwuenscht ist. Das Musikerboard ist es zum Glueck nicht.

Du kannst in einer Oper auch kein mit "fuck" angereichertes Battle abhalten, weil es dort halt nicht erwuenscht ist, so einfach ist das.

("nee, dass sich Leute immer so aufregen muessen)

Edit: Ray war schneller-->Zusammenhang ein bissl wirr
 
Als ich noch meinte (da war ich jünger), daß die freie Meinungsäußerung das Maß aller Dinge ist, da hätte ich gesagt: "böse Heike, Du hast böse Zensur betrieben".

Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß Werte und zivilisatorisch - zwischenmenschliche Wärme wichtiger sind als hohle Phrasen von wegen "ich darf das sagen! iich darf das sagen!".

Der üble Liberalismus mit seiner Zerstörung aller Werte und der Vernichtung des Individuums zum Zwecke der Profitmaximierung soll nicht auch noch in den Proberäumen dieser Welt Einzug halten (genau darum geht es hier nämlich) - und aus dieser, meiner Sicht, kann ich das Eingreifen von Heike nur befürworten. :great:

@kitsou

Mit Dir würde ich auf keinen Fall in einer Band spielen wollen.
 
Ich kann hier einige Reaktionen nicht nachvollziehen, der Verfasser wollte nur eure Meinung zum Bassisten einholen. Zitat: "Jetzt kommt meine Frage: Was haltet ihr von unserem Basser wenn ihr diesen song hört? Ist er tatsächlich so beschränkt in der Spieltechnik?"

Die Antwortmöglichkeiten sind zwar krass, ich denke aber nicht das der Bassist wirklich gefeuert wird, nur weil das hier vielleicht alle anklicken, so weit sollte man schon denken können, oder nicht? Die Antwortmöglichkeiten, spiegeln nur eure Meinung wieder, und wie ihr vielleicht handeln würdet, dass heißt aber noch lange nicht das es der Verfasser auch macht.

Das der Thread geschlossen wurde, kann ich auch nicht verstehen. Aber auch Mods sind nur Menschen und man kann und darf sie auch kritisieren, und manchmal sehen sie auch ein das sie einen Fehler gemacht haben. So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht, bzw. konnte es beobachten.
 
Also es ist zwar nur meine Meinung von mir für mich ganz allein, aber ich habe beim anschauen des betreffenden Threads gedacht, dass ich den Thread irgendwie doof finde. Ich bin zu müde um das konkretisieren zu können, aber ich finde das Meinungseinholen zum Rauswurf eines Bandmitgliedes in einem Forum doof. Das ist, in meinen Augen, eine ziemlich intime Sache und das Öffentlichmachen von zwischenmenschlichen Malfunktionen mit dazugehöriger Abstimmung hat mir zu viel von "knechte für nur 50 Cent den Knecht am Schafott auf dem Kirmes", und das ist, wie ich finde, nicht gerade die feine, englische Art. Ich für mich begrüße, dass solche Sachen geschlossen werden. Äähm, falls das keiner hören will - sorry...
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Also es ist zwar nur meine Meinung von mir für mich ganz allein, aber ich habe beim anschauen des betreffenden Threads gedacht, dass ich den Thread irgendwie doof finde. Ich bin zu müde um das konkretisieren zu können, aber ich finde das Meinungseinholen zum Rauswurf eines Bandmitgliedes in einem Forum doof. Das ist, in meinen Augen, eine ziemlich intime Sache und das Öffentlichmachen von zwischenmenschlichen Malfunktionen mit dazugehöriger Abstimmung hat mir zu viel von "knechte für nur 50 Cent den Knecht am Schafott auf dem Kirmes", und das ist, wie ich finde, nicht gerade die feine, englische Art. Ich für mich begrüße, dass solche Sachen geschlossen werden. Äähm, falls das keiner hören will - sorry...

Bin ganz Deiner Meinung. Ich bin froh, daß in diesem Forum Werte noch etwas zählen. Das habe ich anderswo auch schon ganz anders erlebt. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben