Avantgarde / Atmospheric / Melodic - Black Metal

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Oh man, da hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt bei Common Grave und Melencolia Estatica falsche Links gepostet.
Sorry, aber ich saß an einem Rechner, an dem ich keinen Zugriff auf Myspace hatte.
Die sollten es sein:

Common Grave
Melencolia Estatica

:great:
hab mich schon sehr gewundert als ich die ersten common grave gehört habe wie das BM sein soll ;) gefallen mir aber beide recht gut :D

eure Band ist auch super, hab sie schon vor paar tagen geaddet :D
 
Common Grave sind toll, nur dieser dünnen Gitarren rauben einem da ein wenig den Spaß an dem ganzen.
 
Nach welchen Kriterien werden hier Bands ausgesucht bzw. aufgelistet?

Zurzeit hör ich mir sehr gerne Aetherius Obscuritas an.
Sehr gute Tonqualität, sowie Stimme und Riffing.
 
In der Sammlung fehlen aber absolut Abigor ... was die mit ihrem 2007er Album abgeliefert haben ist nicht von dieser Welt
 
ich finde, die gitarren von common grave sind doch ganz normal.

wieso hat eigentlich noch keiner sycronomica und aaskereia genannt?
 
Hm, auf der Promo zum neuen Common Grave Album ist der Gitarrenklang extrem dünn.
 
ich hab nur die il male di vivere. wo kann man die promo hören?
 
Ich denke auf ihrer MySpace Seite sollten neuere Lieder hörbar sein. Ich hab die 2 Lieder Promo von ihnen persönlich am Origin Konzert in München bekommen.
 
Zwei Tipps mal eben wieder:

The World comes to an End in the End of a Journey, Pest Productions, 6 Artists/Split, melancholischer Black Metal mit Tendenz zu Shoegaze/Indie/Ambiental, wirklich geile Scheibe.

Liturgy: "Pure Transcendental Black Metal", trotz sehr untrven Styles brachialer als manch andere hier und das auch tendenziell recht monoton - aber gerade deshalb irgendwie wirklich transzendental, entfaltet eine (hypnotische?) Wirkung wie nur wenige BM Bands, zu empfehlen aber nur, wer akustische oder melodische Ausflüge entbehren kann. ;)
 
Ulcerate spielen eine sehr eigene Mischung aus Black und Death Metal. Am ehesten vergelichbar mit DSO auf dem letzten Album, nur eben eher todesblei ähnlicher.
"Everything is Fire" dürfte auch für Schwarzheimer interessant sein, ich bin jedenfalls sehr angetan von dem Album.
 
Btw: Einige Bands in der Liste sind echt nicht atmospheric oder avantgarde...
 
Wenn man Black Metal nicht so streng fasst dann darf noch Unexpect in die Liste rein.
Da ist alles drin, auch Black Metal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Band hab ich gestern auch erst gefunden.
Vulture Industries.. Einfach geniale Musik. Die machen quasi da weiter wo Arcturus nach La Masquerade Infernale aufgehört haben. Manchen klingt die Musik vielleicht etwas zu ähnlich, für mich ist das im Bezug auf die beste Band der Welt kein Nachteil.

Das Album ist ein Pflichtkauf für mich und eigentlich alle Arcturus Freunde.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben