Bässe und kein dröhnen

  • Ersteller Nubbelha Extreme
  • Erstellt am
N
Nubbelha Extreme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.08
Registriert
11.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute ich hätte mal ne Frage,

ich habe mir neulich einen Spider III von Line6 gekauft. Spitzen Ding! Allerdings habe ich noch kein goldenes Händchen in sachen Bässe bei den AMP-Settings. Ich will das mein Sound fetter klingt, leider dröhnt er ein bisschen. Wie kann ich meinen Sound mit mehr Bässen ausfüllen ohne das es dabei dröhnt?

Freue mich auf ne Antwort! :)

Nubbelha Extreme
 
Eigenschaft
 
Bässe rausdrehen und härter spielen!:twisted:
 
...und ne box/speaker die die bässe sauber rüberbringt wäre auch hilfreich, ich kenn den amp jetzt nicht und weiss nicht was da an lautsprechern verbaut ist. ansonsten hilft nur der tip von stifflers mom, besser weniger bässe als ein unsauberer sound...
 
Ein anderer Amp insgesamt koennte helfen - die Spiders (I, II, III) neigen allesamt ziemlich stark zum Droehnen. Da hilft nur Bass rausdrehen.
 
Ultrafex einschleifen (hat Bass Enhancer der definitiv nicht dröhnt).
 
Wenn der Speaker bzw. die Box das Ganze nicht wiedergeben kann, hilft auch kein Afrikanischer Medizin-Mann... :p
 
Kenne selbst nur den Spider II, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei dem IIIer deutlich anders sein wird. Mein persönlicher Eindruck bei dem Amp war immer, dass er sehr durchsetzungsfähige Mitten + Höhen hat, und man im Bass dafür einstecken musste. Bass reindrehen war - deshalb deine Frage - immer mit Dröhnen verbunden.. da war nicht viel zu machen.
Aber grundsätzlich:
Die typischen 3-Band Equalizer an Amps (Bässe Mitten Höhen) umfassen ja viele Frequenzen, und so ist bei sehr vielen Amps auch die Mitteneinstellung bezüglich des Dröhnens von entscheidender Bedeutung. Spiele mal sowohl mit den Bässen, als auch mit den Mitten. Versprechen kann ich da nichts, aber vielleicht hilft es!?

2. Was spielst du für eine Saitenstärke? Vielleicht kannst du auf dickere Saiten umsteigen? Das bringt auf jeden Fall mehr Druck in die Sache.
 
Wenn der Speaker bzw. die Box das Ganze nicht wiedergeben kann, hilft auch kein Afrikanischer Medizin-Mann... :p
Nun, es dröhnt nicht und klingt größer, aber eben nur bis zu einem gewissen Grade, satte Tiefbässe ala 18" Subwoofer bekommt man so aus Control one Boxen nicht.
 
Schon klar, aber aus dem Spider Gehaeuse kann man nun mal einfach nicht viel rausholen...
 
Nun, wenn der Spider bereits seinen Sound mit einem Bassenhancer macht, dann ist natürlich kein Verbesserungspotential mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben