[BAAL III] Artwork

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte eher bei dem zweiten Entwurf, da sah es tatsächlich noch sehr draufgelegt aus ;)
Mit welchem Programm arbeitest du ? Bei Photoshop könnte man's mal mit ner Displacement Map versuchen, dann würde sich der Bass quasi an die Konturen der Frau anpassen, könnte auch gut aussehen ;)
Gruß, Jan

Ich arbeite mit Photoshop, habe aber noch nichts mit einer Displacemnet Map gemacht. Klingt interessant! Ich habe die Photoshop-Datei nach Dropbox geladen: PS-Datei.
Wenn Du Lust hast, bau den Effekt doch mal ein. Wobei die Konturen der Frau etwas anders sind, als die Gitarre vermuten lässt. Ich habe der Frau sogar (digital) ein Bein abgeschnitten. Aber der Layer mit Bein ist auch noch dabei. :D
Grüße!
 
muss den Meisten Kommentaren zustimmen: Mag auch den 2. Beitrag von dir, OfferusX, am meisten bisher - jedoch ist mir der Bass zu sehr separat, wenn du den hier noch so in die Frau integrieren könntest wie bei deinem 1. Vorschlag (also farblich und von der Transparenz her), wär das noch eine extreme Verbesserung :)
 
muss den Meisten Kommentaren zustimmen: Mag auch den 2. Beitrag von dir, OfferusX, am meisten bisher - jedoch ist mir der Bass zu sehr separat, wenn du den hier noch so in die Frau integrieren könntest wie bei deinem 1. Vorschlag (also farblich und von der Transparenz her), wär das noch eine extreme Verbesserung :)

Freut mich! :) Schaun wir mal, ob h4x0r vielleicht seine Idee mit der Displacement Map umsetzen kann. Ich stell's mir nicht einfach vor, weil das Bild nicht so perfekt zur Bassform passt. Hier mal ein Link zum Originalfoto auf Wikimedia.
 
hmmm alternativ könnte man natürlich ein stilistisch ähnliches Bild mit einer Frau suchen, die sich besser als Vorlage anbietet, aber ich kenn mich da mit öffentlichen Quellen auch nicht so sehr aus
 
hmmm alternativ könnte man natürlich ein stilistisch ähnliches Bild mit einer Frau suchen, die sich besser als Vorlage anbietet, aber ich kenn mich da mit öffentlichen Quellen auch nicht so sehr aus

Ich kenn außer der Wikimedia keine Quelle mit ähnlichen Copyright-Regeln. Thematisch ähnliche Bilder gibt's in der Wikimedia leider nicht soooo viele.
Alternativ könnten wir auch selbst fotografieren. Wenn attraktive Mädels Lust auf ein sexy Photoshooting haben - bitte melden. :D
 
Da wir ja bald alle Songs zusammen haben: Wie schauts Artwork aus ;) Hat jemand ein fertiges?
Das kann sich ruhig ein paar Tage über abgabe der Songs hinausziehen, da die ja eh erst durch die Jury müssen.
 
mit "jemand" meinst Du wohl OfferusX, oder?
ich habe ja meine Idee nicht weiterentwickelt, da das Interesse an dem von OfferusX größer war :).
 
Mit jemand meinte ich ansich alle die da spaß dran haben ;) Aber Ich schreib ihn mal an :D
 
Gibt's denn noch Änderungswünsche/-vorschläge für den Entwurf? Endgültig fertig gemacht werden kann die Datei ja ohnehin erst, wenn der Albumtitel feststeht...
Ich habe die Photoshop-Datei mit offenen Layern auch nach Dropbox geladen: LINK. Wenn jemand etwas direkt ändern will, fänd ich das klasse. So würde das Artwork eine Gemeinschaftsproduktion, was ja eine schöne Sache wäre. :)
 
gibbet noch ein Artwork ?:redface:

Über Titel haben wir ja abgestimmt.
Würde mich jedenfalls freuen, damit die ganze Sache nicht so sang und klanglos beendet ist.
 
ein gemeinsamer Upload fehlt auch noch... aber natürlich erstma das Artwork...
 
Jo :) Stecke am Ende des "Albums" hier in meinen Abschlussprüfungen, daher hat sich das auch was gezogen.
Aber jo, das komplett abzuschließen wär super, den Upload bereite ich dann auch schonmal vor.
 
Gibt's denn noch Änderungswünsche fürs Artwork?
Falls nicht, wird vermutlich noch eine Cover-Rückseite mit der Tracklist benötigt, oder? Gibt's dafür schon eine fertige Tracklist?
 
Ja, nur keine klare reihenfolge... Jemand einen vorschlag? ;) Bei den paar Songs ist da sja nicht ganz so schwer ^^
 
also zum Cover... ich hatte zwar Änderungswünsche, aber das war ja nich so einfach realisierbar, hätte auch kein Problem damit, wenn wir jetzt einfach das Letzte nehmen.

Reihenfolge... bin ich sehr unentschlossen, aber ich probier mal eben meine Gedanken aufzuschreiben

Unser Songspektrum reicht ja von "ruhig und getragen" bis "abgehend"
anfangen würde ich mit einem nicht allzu ruhigen Song, aber auch nicht zu hektisch, beispielsweise Wiegenlied
im konkreten Fall fängt das erst sehr ruhig an und entwickelt sich dann zu mehr "Pepp" (ich kann nicht glauben, grade dieses Wort benutzt zu haben...), außerdem steht es sehr aussagekräftig für ein "Bass Album"
Da das ganze aber doch eher wenig treibend ist (mangels Drums), würde ich einen treibenderen Song anhängen, wie Ryknows Song (der hat keinen Namen..?)
der bildet einen schönen Kontrast dazu und die einsetzende Bassdrum am Anfang macht sich gut nach dem langen Ausklang von Wiegenlied
nach dem eher rauhen Klangbild würde ich jetzt wahlweise zu Favor Ice oder Nonstop Nachtclub wechseln, die "glatter" klingen, gefolgt von Moove!, der sich von "eher ruhig" zu "mehr" aufbaut.
Da würde ich direkt bei "mehr" bleiben und Body controls your mind anschließen
Jetzt wahlweise die Alternative zwischen Nonstop Nachtclub oder Favor Ice (wobei Favor Ice hier eher wieder etwas einbrechen würde, während Nonstop Nachtclub mit seinem tanzbaren Feeling wohl besser anschließt, drum hab ich das mal so markiert).
Mit Psychobass werden wir nochmal kurz hektischer und dann würde ich mit dem Song von BrEmSnIx wieder den Übergang in ruhigere Gefilde machen, die schlussendlich mit Wenn mein Herz ... einen schönen Ausklang finden

andererseits könnte man bspw. auch weniger auf Abwechslung und mehr auf "gleiches zueinander" gehen, um so vllt. einen klareren Spannungsbogen aufzubauen.. oder noch stärker auf "Kontrast" setzen... weiß nich.. sagt was! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(edit: Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob ich alle Songs tatsächlich schon durchgehört habe. Stimmt die Liste der Teilnehmer noch? - Ich glaube nicht, oder?!)

Bei weitem nicht ;) Haben viele zugesagt und sich nie wieder gemeldet.
Daher die Frage ob überhaupt ne Jury dran muss, oder ob wir nicht alle Songs auf die "CD" Packen, und gut ist.

Deltas überlegungen sind ja schon sehr gut (hatte ich garnicht gesehen vorher, reinedigiert?)
Ansich gute überlegungen, was wär denn da so deine "favorisierte" liste?
 
reinedigiert, jep ;)

favorisiert wärs von meiner Seite einfach in genau der Reihenfolge der fett markierten... steckt aber nich so enorm viel dahinter, war mehr so einfach mal runtergeschrieben, was mir grad in den Sinn kam :D (na gut, hab alle Songs aufgelistet und dann immer überlegt, welcher als nächster passen würde)

bin btw auch dafür alle Songs anzuerkennen... finde nicht, dass welche dabei sind, bei denen man nochmal prüfen muss, ob die wirklich basslastig sind... passt mMn bei allen recht klar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben