Bach 50BG Seriennummer 26457

  • Ersteller Rasim Abdullaiev
  • Erstellt am
Rasim Abdullaiev
Rasim Abdullaiev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
15.09.23
Beiträge
3
Kekse
0
Liebe Blechbläser
Könnten Sie mir bitte sagen, was eine Bassposaune ist.
Ist das Original?
Da steht 50BG aber BG sieht anderes aus. Ich habe diese Bassposaune im Internet gesucht aber keine Information darüber.
IMG_2608.jpeg
IMG_2610.png
IMG_2609.png
 
Hallo

Auf die Gefahr hin die Frage nicht so richtig verstanden zu haben, antworte ich hier mal:
Es ist definitiv eine Bassposaune - erkennbar an den zwei Ventilen (hier in off-line-Bauweise angelegt) und dem großen schallbecher. Auch eine Handstütze wie an dieser Posaune findet man eher selten an Tenorposaunen, wäre alleine aber nur ein Indiz gewesen.

Das Modell Bach 50 dürfte also - wenn man nicht von einer komplett falschen Prägung (zb Fälschung) ausgeht, zu stimmen. BG steht nach meiner Kenntnis auch zunächst für Ausführung in sog. Traditioneller Bauweise mit closed-Warp (B) und Goldmessing-Becher (G). Traditionelle Bauweise trifft zu, das Material des Bechers lässt sich anhand der Fotos aus meiner Sicht nicht ausreichend verifizieren.

Grundlegend scheint aber alles zu passen und es ist eine vernünftige Bassposaune, auch wenn Details heutzutage eher nicht im Trend liegen.

Ich hoffe ich konnte helfen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann frage ich einfach, vielen Dank.
 
Grund: Direkte Antwort, Vollzitat ist dann überflüssig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Rasim,
Was hat die Nachfrage ergeben? Magst du uns teilhaben lassen?
 
Hallo Rasim,
Was hat die Nachfrage ergeben? Magst du uns teilhaben lassen?
Hallo,
Ich hab gestern gespielt und diese Bassposaune hat den Stimmtzug F/Es aber früher habe ich nur F/D, deswegen möchte ich fragen, ob ich den Stimmtzug F/Es wechseln kann?
 
Klar man kann dem Wechseln - man muss bloß den passenden Gb/D-Stimmzug haben. Den müsste man dann - wenn er nicht vorhanden ist - voraussichtlich von einem Instrumentenbauer anfertigen lassen.
Sollte nicht sehr schwierig sein, aber kostet natürlich dennoch Geld, dazu müsste man dann vorher sicherheitshalber mal ne Anfrage stellen, um keine Überraschung zu erleben.
Bei meiner Bassposaune waren beide Züge bei, Ich nutze ebenfalls den Gb/D-Zug, der andere liegt gut geschützt im Regalfach…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben