Bänderdehnung in Hand(-gelenk) - wie lange dauert sowas?

Nuno85
Nuno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
17.12.07
Beiträge
387
Kekse
258
Ort
Athen/GR
Hi Folks,

am Montag spürte ich beim üben leichte Schmerzen im Handrücken der linken Hand. Da ich schon länger kleinere Probleme (Schmerzen beim abstützen, nur bei vollem Gewicht) im linken Handgelenk hatte, ging ich daraufhin gestern morgen mit Sorge um meine Sehnenscheiden zum Arzt: Diagnose: wegen leicht geschwollenem Handrücken wohl eine Bänderdehnung, auf die auch die Gelenkschmerzen zurückzuführen sind.

Ich habe natürlich seither nicht mehr gespielt; habe jetzt einen Verband mit Zink-Leim seit gestern und darüber einen festen Fixierungsverband; Gelenk ist so fast nicht mehr beweglich, Finger nur noch extrem eingeschränkt.

Frage: Hatte sowas schonmal jemand? Wie lange dauert das? Am 17. habe ich einen wichtigen Gig, denkt ihr, das könnte noch klappen?

Grüßle aus der Pfalz
Bastian
 
Eigenschaft
 
Hier *meld*
Ich hatte mal eine Bänderdehnung in dem Bereich. Das kann an die 4-5 Wochen so gehen. Am besten hältst du die hand so ruhig wie nur möglich, lässt sie fest bandagierd usw. . Wenn der Gig so wichtig ist, nehm die Bandage einene halbe - stunde vor dem gig ab. mach deine aufwärm übungen, spiel deinen Gig und pack das sofort wieder ein und halt die hand dann konsequent bis zur abheilung ruhig
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben