Band 2. gitarre

Joshua
Joshua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
06.06.04
Beiträge
268
Kekse
0
Naja grad die Krise mit dem Sänger überwunden steht die nächte ins haus(der Sänger arbeitet jetzt eig. genauso mit wie wir das wollen) naja aber jetzt haben wir ein Problem mit unserem 2.Gitarristen.Davor war alles gut alles super jeder hörte jeden doch wenn unser 2. Gitarrist einsetz.Bam. Aus und vorbei nur noch soundmatsche und keiner hört mehr irgendwas bis auf das Schlagzeug.Naja wir haben schon mit dem Gitarristen geredet aber irgendwie findet da nix statt.Auchso unsere Erste Probe mit ihm.Wir spielen ihm alles vor.Naja und er sagt nur "naja ich hab mir da mal was überlegt
" und spielt etwas was garnicht zu unserem Stil passt.Die ganze Band will Rock spielen doch er will Skate Punk spielen(ja genau die 3 Powerchord Reise) und naja passt halt nichts so richtig.Wir mussten ihn nochmal darauf ansprechen wie er uns bis jetzt findet und er meinte so "naja... ganz gut lol glaubt ihm doch keiner.Naja wir haben schon mit ihm geredet das er auch zu schnell in Stücke einsteig.Man sollte ja schnelle Stücke mit einer jungen Band langsam anfangen und immer steigern aber er ballert immer volle Granate die maximale Geschwindigkeit raus.Wir haben ihm schon gesagt er soll langsam einsteigen aber nix is.Und wenn wir nen neues Stück machen(Früher haben wir pro Probe ca. ein Song geschafft jetzt nichtmal in 3 Proben einen) findet er sich nie rein.Also improvisation = null und naja in einer Band sollte das schon vorhanden sien.Ich mein er sgat wir sollen ihm die Songs aufnehmen damit er sich reinfinden kann aber so sollte das ja eig. nicht in einer Band sein.

Also der Bassist und (1. Gitarrist) sind ziemlich angepisst.Der Schlagzeuger auch aber is sich noch nicht recht sicher und der Sänger überlegt derzeit nicht so darüber.

Wir wollten noch einmal eine Unabhängige Meinung dazu hören.Was sagt ihr denn dazu?Ihr würdet uns echt helfen.Was sagt ihr dazu.Sollten wir ihn kannten?Thx schonmal

Josh(git.) + Aljoscha (bass)
 
Eigenschaft
 
Naja, wenn ihr ne Rockband sein wollt und der Mann in ner Punkband spielen will passt das halt nicht so ganz.
Ich kann auch nicht in ne Jazzband rein und die dann mit Jimmy Page Zeugs volldüdeln. Also machen kann man das schon hehe, aber die Freude wird wohl einseitig bleiben :)
Falls er halt nicht das machen will was die Band macht war er halt ein Fehlgriff, also kanten wie du das nennst.
Und fürs nächste Mal würd ich die Musikvorstellungen halt vor dem Engagement des Musikers klären.
Musik in ner Band ist halt oft ein Kompromiss, aber den sollten dann alle eingehen können ;)
 
für den soundmatsch wird er nicht alleine verantwortlich sein, es sei den er spielt komplett andere akkorde als der rest... es wird wohl auch an der position der verstärker im raum und am raum selbst liegen.

die frage bei euch ist, wie wichtig ist euch der sound, die musikrichtung. Könnt ihr zugeständnisse (kompromisse) finden? Vorsicht ein kompromiss ist nicht von ihm zu verlangen das er sich komplett nach euch richtet, sondern auch auf ihn zugehen. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid dann werdet ihr ihn rausschmeißen müssen. Allerdings währet ihr dann meiner meinung nach auch nicht in der Lage ne Band dauerhaft aufrecht zu erhalten, da je älter ihr werdet die musikgeschmäcker der einzelnen bandmitglieder immer mehr voneinander differieren. Da ist viel Toleranz gefragt.
 
Das mit dem "Songs aufnehmen, damit man sich den vorstellen kann" will unser Sänger auch immer. Dadrauf schneidert der dann halbgute texte die als Notlösung anzunehmen wären aber eigentlich scheiße sind.
In den Arsch treten hilft auch nicht, und einen anderen Sänger fidnet man nicht.
Genauso siehts warscheinllich mit eurem Gitarristen aus.
Am besten vor die Wahl stellen: Sich endlich anpassen oder sich eine andere band suchen.
Natürlich müsst ihr auch mal auf seinen Musikgeschmack eingehen, aber er noch mehr auf euren, da ihr euch ja größtenteils einige seid. Toleranz hin oder her, SOnderbehandlungen hat es nicht zu geben in einer band
Falls ihm was an der band liegt (und das muss sein, damit es in Zukunft halten soll) bleibt er und ordnet sich ein. Falls nicht, seid froh es früh genug herausgefunden zu haben
 
Schneidet die Songs bei der Probe doch einfach mal mit nem Tapedeck + Micro mit, hört euch die Aufnahme am nächsten Tag gemeinsam an und macht ne sachliche Manöverkritik !
Dann müsste er selbst feststellen, wenn sein Sound undifferenziert ist und sein Style nicht zum Song passt !
Zu den unterschiedlichen Stilvorstellungen kann ich Euch nur raten: Experimentiert doch mal ein wenig - manchmal haben Symbiosen aus unterschiedlichen Stilrichtungen ihren besonderen Reiz !!

GlückAuf

Carlos
 
danke schonmal für die tipps.Naja das mit dem aufeinander zugehen versuchen wir ja.Aberwenn wir auf ihn zugehen endet es damit das wir am ende ca. Hardcore Metal spieln(ich weiß selbst nicht wieso)und naja das will ja keiner.Ich denk mal wir gucken uns das jetzt nochmal ne Probe an.Reden mit ihm und wenn es nix bringt.Dann bringt es halt nix.Dankeschln für eure Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben