Band-Vorstellung und EP Teaser: The Clouds Will Clear, Postrock aus Frankfurt

  • Ersteller xmedusax
  • Erstellt am
X
xmedusax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
04.09.05
Beiträge
211
Kekse
5
Hi zusammen,

ich würde euch gerne meine Band "The Clouds Will Clear" und unseren EP Teaser vorstellen!

Band-Bio:

Basierend auf seinem ehemaligen Solo-Projekt "Cycles Within Cycles" hat Angelo (Gitarren und Synths) die Postrock / Ambient Richtung für TCWC vorgegeben. Im März 2013 begann die Suche nach anderen Musikern - da kam Tobi (Drums, Bass) dazu und die Position des Drummers war besetzt.
Die folgenden Monate gingen drauf für Proben, Innovationen sowie die weitere Suche nach einem Bassisten.
In 2014 wuchs der Wunsch nach einem ersten Output. Die EP wurde im April 2014 fertig gestellt. Angelo ( Hauptsongwriter bisher) nahm die Gitarren auf und hat die gesamte Programmierung für Keys, Synths etc übernommen. Und aufgrund der bis dato noch nicht besetzten Position am Bass, kümmerte sich Tobi um die Drums und darüber hinaus spielte er die Basslines ein.
Das Ergebnis wurde von Kai Stahlenberg, Kohlekeller Studio B, Seeheim-Jugenheim gemischt und gemastert!
Ab Mai 2014 ist eine Songwriter-Saison geplant, um ein Live-Repertoire für Gigs zu vervollständigen. Gigs folgen dann, sobald ein drittes Mitglied gefunden wird.

Die EP wird demnächst digital auf bandcamp veröffentlicht und außerdem ist eine Veröffentlichung auf Vinyl in Planung.

Unser EP-Teaser:

https://soundcloud.com/the-clouds-will-clear/ep-snippet

Ich hoffe, euch gefällt's!

Für weitere Infos und Updates, könnt ihr unsere Facebook-Seite besuchen:

https://www.facebook.com/pages/The-Clouds-Will-Clear/236914979832540

Cheers.

head_2.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
UPDATE:

Unsere EP ist jetzt via Bandcamp käuflich erwerbbar! :)

http://thecloudswillclear.bandcamp.com

Eine Vinyl-Version kann vorbestellt werden! Sofern wir 50 Vorbestellungen zusammenbekommen, wird die LP gepresst!

Falls es euch gefällt, teilt es euren Freunden und Bekannten mit!

Danke! :)

clouds_will_clear_hummelgrafik.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben