Bandlogo

oleg1
oleg1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
21.06.08
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey Leute,
Wisst ihr wie man gute Bandlogos erstellt, denn mein Kumpel und ich wollten uns eins erstellen, wissen aber nicht recht wie ^^ (wir spielen Metal).
Habt ihr selber ein eigenes Logo ?
Ist mir auch klar, dass so ein Programm einen nicht die Kreativität abnimmt usw.
Vielen dank für hilfreiche Tipps.
 
Eigenschaft
 
Viel Auswahl gibts da nicht. Ohne Ideen kommt man da nicht weiter ... entweder jemand suchen, der damit Erfahrung hat oder einfach mal rumprobieren. Ob nun mit Paint, Photoshop oder auf einem Blatt Papier.

Beim Logo von meiner Band hatte ich 'ne hübsche Schriftart gefunden, die abgewandelt, schön die Lizenzgebühren bezahlt und das ganze noch einmal weiter angepasst. Sowas dauert aber und ein Programm hat mir für die Idee selber nicht weitergeholfen - erst bei der Ausführung
 


Das ist unser, hat ein Freund von mir entworfen^^

Ich denke mal n guter "Ansatz" ist, euch zu überlegen, ob ihr etwas mit dem Logo ausdrücken wollt, ob man es interpretieren soll.
Sonst könnt ihr ja auch einfach wie eine große amerikanische Thrash-Metal Band aus der Bay-Area euch irgendeine form überlegen und da Buchstaben reinsetzen ;) sieht auch geil aus (verweis auf mein Avatar :D)
 
Ich denk ich würd' erstmal damit anfangen den "Bandnamen" nicht einfach auf ein Blatt zu schreiben, sondern ihn aufzumalen und meist ergibt sich dann aus der Form der Schrift und dem Gesamtbild dann schon eine Idee für den Rest des Logos. ;)
 
Je nachdem, welche Art von Metal ihr spielt gibt es da immer die Notlösung
"Bandname möglichst unleserlich darsetellen, weil man total überevil ist"

Fände ich aber eher Mau. Such mal eine kreative Zeichnerseele aus eurer Umgebung und gebt ihr mal nen Designauftrag.
 
Danke für eure Tipps ;).
Hab ein "Logo" Logo für unsere Band entworfen, ist aber sehr primitiv und auch ohne Logo, also nur Schrift.
Was haltet ihr davon ?
Unbsdfsdfenannt.jpg
 

Hey, ich finde das "Alive" ein wenig verwirrend ... beim ersten sehen wüsste ich es nicht einzuordnen. Ich denke mal, es soll "Bury my enemies alive" heißen ... aber die Position des "Alive" sieht auf den ersten Blick aus wie "Bury alive my enemies". Das Alive ist auch nicht soo schön positioniert, das "e" davon sieht sehr aus wie reingequetscht.

Hab' euch grad mal eine grobe Idee von mir gemacht ... die ist natürlich nicht ausgearbeitet, ihr könnt sie aber ruhig aufgreifen, wenn sie euch gefällt. Müsst euch halt um etwas passendere Schriftarten kümmern (und denkt an die Lizenzen!)
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 295
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@oleg1 ich weiß ja nicht was ihr davon haltet,aber das Bild von Goti find ich schon ganz gut & vllt. habt ihr ja was was euch "auszeichnet", was man reinarbeiten könnt. ;)
 
Wow das Bild ist wirklich ziemlich geil geworden =).
Vielen dank Goti :great:
 
WURST33333.jpg

So sieht jetzt unser neustes Logo aus, meine Freundin hat es Schwarz auf Weis gezeichnet, ich habs digital nachbearbeitet... eigentlich fast nur Farben Invertiert
 
Ich fand den ersten entwurf schon gar nicht so schlecht. Bei der Idee von Goti war mir das Alive zu sehr im Vordergrund und die Schriftart bei bury my enemies nicht passend. Beim letzten entwurf hab ich wieder das Problem, mit der nicht Lesbarkeit. Ich halte es für sinnvoll, wenn man einen Bandnamen auf einem Plakat auch aus dem vorbeifahrenden Auto noch lesen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben