Bandraummitschnitt mit welchem Handy am besten?

F
faer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
06.08.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

da mein altes Handy langsam den Geist aufgibt muss ich mir ein neues kaufen. Dabei würde ich mir gerne eins holen, mit dem man recht passable Bandraummitschnitte machen kann. Falls es da überhaupt etwas gibt. Mit geht es hier nicht um vollendete Klangqualität, ich wäre schon zufrieden, wenn man mehr oder weniger erkennt, was gespielt wird und die einzelnen Instrumente raushören kann ohne dass z.B. der Bass alles verzerrt. Die aufnahmen sollen hauptsächlich als Gedächtnisstütze dienen.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. kann mir ein Handy empfehlen?

Gruß,
Fabian
 
Eigenschaft
 
Hallo, Fabian,

kurze Antwort: Vergiß es. Die Klang"qualität" ist grauenhaft, ihr werdet in dem resultierenden vermutlich völlig übersteuernden Brei nichts mehr wiedererkennen. Nehmt lieber einen kleinen Pocket-Recorder für solche Zwecke her, z. B. Zoom H2 oder so etwas in der Art.

Viele Grüße
Klaus
 
das kann ich nur unterstützen.
Unser drummer hat ein neues Handy mit sehr gutem Mikro und Videofunktion. (und es war vor kurzem wirklich das aktuellste und auch sehr teuer...) und es ist tausendmal besser als ein übliches handy...*g*....aber trotzdem grottig sch****....also kauf dir ein handy lieber zum telefonieren ;)...Bandprobe is einfach zu heftig für soetwas....dann stell lieber dein 5Euro headset mit dem pc in den raum...dürfte besser funktionieren als ein handy...
bzw kauf dir für wenig Geld das billigste Mikro bei MusikService. Da kommst du besser weg als mit nem neuen Handy. Nur telefonieren kannst du mit dem Mikro schlechter ^^
 
Handy zum recorden? Bitte tu dir und deinen Ohren das nicht an. Es hat schon einen Grund warum es für jeden Einsatzzweck entsprechende Gerätschaften gibt. Und ein handy ist telefonieren und Simsen. Schon schlimm genug das Leute meinen so ein Ding zum fotografieren missbrauchen zu müssen. Also lass es. Da kriegt man Ohrenkrebs der übelsten Sorte.
Ne kauf dir einen Portablen Mp3/Wav Recorder so wie es Basselch schon gesagt hat.
Will mir auch so einen zulegen. Zoom H2 oder H4 sind meine Favoriten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben