Banjokauf Framus 60er Jahre

xlq
xlq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
09.03.10
Beiträge
67
Kekse
0
hi Leute,
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 4-String Banjo zuzulegen.
Da ich allerdings erst mit Banjo anfangen will (der Umstieg von Gitarre auf Banjo sollte nicht so unglaublich schwer sein), möchte ich zunächst nicht so viel Geld ausgeben.
Deswegen hab ich mal im Internet nach gebrachten Instrumenten geguckt.
Ich bin auf ebay-kleinanzeigen auf ein Framus Banjo aus den 60ern gestoßen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/framus-banjo-4-seitig/86814850-74-3527

In der Beschreibung steht leider nicht sehr viel, deswegen hier meine frage, ob das Teil wohl etwas taugt.
90 Euro sind schon sehr wenig, deswegen bin ich da etwas skeptisch.
Auf der anderen Seite baut und baute Framus gute Instrumente, zumindestens was Gitarren angeht.
Vielen dank für eure Hilfe!

lg
 
Eigenschaft
 
Die Top Tension Banjos von Framus sind sehr stabil und auch laut, der Hals ist von innen verstellbar und wenn Halsferse oder sonstiges nie gebrochen war, sind die Teile ok. Vor 50 Jahren hat dieses Banjo 120.- DM gekostet.

Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben