basix und pearl, wer kann helfen?

B
bohmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.05
Registriert
21.06.05
Beiträge
4
Kekse
0
hallo!
ich bin benutzer eines pearl schlagzeuges der export serie mit den ISS tomhalterungen. bin eigentlich ganz zufrieden mit dem set, nur ein problem gibt es jetzt:

ein tomarm meines sets ist jetzt kaputt gegangen (lässt sich nicht mehr feststellen). nun bin ich auf der suche nach nem neuen. da ich aber mit der technik der pearlarme ein wenig unzufrieden bin, hab ich jetzt gelesen dass die tomarme von der firma basix auch kompatibel sind. kennt sich jemand aus? mich würden die arme der basix custom serie gefallen, weil die die einzigen sind die aussehen als ob sie an ein pearl set passen und vorallem weil sie dieses kugelgelenk haben! leider find ich im netz kein musikversandt der diese arme verkauft. kann mir jemand helfen, oder kennt jemand eine andere firma die kugelgelenkarme herstellt die ohne weiteres an ein pearl set passen (ich will nich viel rumbasteln!!) ???

vielen dank im vorraus für die hilfe

MfG Bohmi
www.groessenwahn-rocken.de
 
Eigenschaft
 
du meinst die oder?
ich hab die gleichen und KEINE probleme damit

wegen basix hardware:
ich hab nirgnds so nen tomarm gefunden(au net auf ihrer homepage)
nur die mit kugelgelenk

du meinst doch die mit zahngelenk (die hab ich bei meinem export elx..)
hier mal die homepage
tt~

PS: die arme mit kugelgelenk sehen ja net grad passend dazu aus (link )
 
nein, also ich bin schon auf der suche nach den tomarmen MIT kugelgelenk! hier zu sehen:

http://www.basixdrums.net/157.0.html

hat jemand erfahrungen mit den dingern, halten sie die toms ohne probleme?
 
bohmi schrieb:
nein, also ich bin schon auf der suche nach den tomarmen MIT kugelgelenk! hier zu sehen:

http://www.basixdrums.net/157.0.html

hat jemand erfahrungen mit den dingern, halten sie die toms ohne probleme?

Die Dinger kannst du bedenkenlos kaufen.
Ist im Prinzip ein guter Nachbau des Yamaha Omni-Ball Systems, lediglich vom Durchmesser den Pearl-Durchmessern angeglichen.
Du musst nur eines beachten. Viele Leute trauen den Omniballs nicht über den Weg und knallen daher die Schraube viel fester an als eigentlich nötig.
Das hat folgenden Effekt, man drückt sich damit schnell Riefen in den Kunsstoffball, was sich irgendwann mal negativ auf die Verstellbarkeit auswirken kann.
Ansonsten dürftest du mit dem System keine Schmerzen haben, flexibler und einfacher bedienbar als die alten Pearl Uni-Lock Tomhalterungen sind sie allemal.
 
Frag doch mal beim Musikservice nach, ob die die Teile bestellen können und was es kostet.Ansonsten fällt mir noch www.commus.de ein. Auch hier mal anfragen.


Grüße

Bob
 
also hier in meinem musikladen bekomme ich normalerweise alles für basix`s. Der verkauft glaub nur noch Basix's aber den gibts nciht im Internet ;)

ich könnte ihn dir kaufen und zuschicken wenn du gar nichts anderes mehr findest!
 
das ist nett. danke erstmal für die schnellen und vielen antworten. werde mir die dinger kaufen. ich frag nochmal nett in unserem musikladen nach und seh auch nochmal im internet nach.

falls das alles nicht klappt komm ich nochmal auf den letzten vorschlag zurück...
 
Mapex hat auch gute Kugelgelenke, aber allerdings nicht in dieser Form. Die haben nichts diese YESS-System, wo man das Rohr "in die Tom steckt", sondern, dass ist so ein rechtwinkliger Arm, der an der Seite der Tom bewestigt wird. Also mit anderen Worten nicht horizontal sondern vertikal.
Musst du einfach mal nachschauen.
 
@ Mark ???????????

Was soll das den?
Die Mapexarme passen nicht zu den Pearltoms.

Und Yess ist die Yamaha-Aufhängung. Da war auch nicht die Rede von.


Grüße

Bob
 
also ich hab die pearl teile! die sind schön stabil, und sehr sehr geil!! hilfe vonmir...ok, war jetzt nihct der brüller ;) !! MFG session
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben