[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Wegen dem vielen Schnee kamen 2 Bands nicht und der Typ, der das organisierte hat zu der Band, die als letztes spielen sollte gesagt sie sollen eine Box mitnehmen. Ja, leider haben 2 Bands abgesagt. Auch die mit der Gitarrenbox....

So etwas ähnliches hatten wir letzlich auch.
Die Band, die die Bass-Backline stellen wollte, hat 3 Stunden vorm Gig abgesagt. :bad:
Tjo... schnell meinen Cube geholt und so kam es, dass der Bassist von Cubas Metal-Band Nr.1 über meinen kleinen Brüllwürfel spielen musste. :D
 
So etwas ähnliches hatten wir letzlich auch.
Die Band, die die Bass-Backline stellen wollte, hat 3 Stunden vorm Gig abgesagt. :bad:
Tjo... schnell meinen Cube geholt und so kam es, dass der Bassist von Cubas Metal-Band Nr.1 über meinen kleinen Brüllwürfel spielen musste. :D

Mit der Bassbox hatten wir (ich) Glück, da der Bassisten der einen Band, die abgesagt hatte, trotzdem kam und erst nachträglich erfahren hatte das seine Band garnicht spielt. :-D


Gruß, Max
 
Mit der Bassbox hatten wir (ich) Glück, da der Bassisten der einen Band, die abgesagt hatte, trotzdem kam und erst nachträglich erfahren hatte das seine Band garnicht spielt. :-D


Gruß, Max

Geht doch nix über verlässliche Bandkollegen und eine funktionierende Kommunikation in der Band :rolleyes: Die Burschen hätt ich in den Wind geschossen, bevor sie "Bassist gesucht" schreiben könnten :mad:

grühs
Sick
 
wieso hatte "cubas metalband nr 1" denn keine backline dabei? wer hat die denn gebucht :D
 
wieso hatte "cubas metalband nr 1" denn keine backline dabei? wer hat die denn gebucht :D

...weil Cubas Metalband Nr. 1 wahrscheinlich mit absolutem Leichtgepäck gereist sind, um Transportkosten zu sparen;) Wir haben mal mit den mexikanischen Here comes the Kraken gespielt, und die haben gemeint sie wohnen seit 2 Wochen im Proberaum ihrer deutschen Vorband! Ziemlich roughe Kerle, diese Lateinamerikaner:D lg.
 
Ich hatte in meinem Laden auch schon nen Jamaika Top-Act stehen.
(war froh das sie überhaupt da waren. 2X woanders erst garnicht erschienen),
die hatten garnichts dabei.

Und wenn ich sage garnichts, dann meine ich auch absolut garnichts.
Getreu dem Motto: "Wir sind doch schon mal hier. Das reicht doch erstmal."

Da konnt ich erst mal innerhalb von 3 Stunden ne komplette Backline besorgen,
+ Schlagzeug, + 2 Gitarren, + 1 Bass, + 2 Keyboards, + 2 Congas,+ Kleinpercusions, usw.
Ne riesen bekiffte Reggae-band halt.
Keine Ahnung was die sich gedacht haben, aber das Konzert später war einfach klasse.
 
... Ne riesen bekiffte Reggae-band halt.
Keine Ahnung was die sich gedacht haben, aber das Konzert später war einfach klasse.
Hi,

naja Kiffen und Denken - ersteres schließt letzteres ja wohl zumindest partiell aus ... :gruebel::D

Gruß
U.
 
so, ich melde mich auch mal wieder, diesmal mit ein paar bildern einer acoustic-coverband, die es seit gut 2 monaten gibt. wundert euch nicht über die barhocker, aber zu der musik passt das ;)


man achte auf meine groupies :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 205
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 163
  • 3.jpg
    3.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 165
  • 4.jpg
    4.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
bildern einer acoustic-coverband

Ähm... :gruebel: Sehr sehr coole Bilder, aber erscheint nur mir das komisch, dass auf dem ersten Bild der "Acoustic-Coverband" gleich mal eine E-Gitarre und ein E-Bass ins Auge springen? ;)

grühs
Sick
 
Ähm... :gruebel: Sehr sehr coole Bilder, aber erscheint nur mir das komisch, dass auf dem ersten Bild der "Acoustic-Coverband" gleich mal eine E-Gitarre und ein E-Bass ins Auge springen? ;)

grühs
Sick

ah, da hätte ich vielleicht differenzieren sollen ;)

es ist so ne halbe acoustik band, statt schlagzeug eben cajon, und eine klassische git. aber um mehr soundvielfalt zu erhalten noch eine egitarre, aber eben clean.

und ich spiel ebass, weil ich weder kontrabass noch mir einen leisten kann :p
 
wieso hatte "cubas metalband nr 1" denn keine backline dabei? wer hat die denn gebucht :D

Weil die in Cuba zwar große Hallen usw füllen, die aber hier kein Schwein kennt.
Zudem liegt das Durchschnittseinkommen auf Kuba bei unter 1$/Tag.
Glaubst du wirklich, die könnten sich noch teures Zusatzgepäck leisten?

BTW: http://www.myspace.com/tendenciacuba schau dir mal das dritte Video von oben an (la tumba). Und hier treten die dann halt vor ca. 50 Leuten auf. ;)

//Edit:
Hab noch das passende Vergleichsvideo gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=rXVb1v31B2Q :)
(Sound ist halt nur von einem kleinen Camcorder-Mikro)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, da hätte ich vielleicht differenzieren sollen ;)

es ist so ne halbe acoustik band, statt schlagzeug eben cajon, und eine klassische git. aber um mehr soundvielfalt zu erhalten noch eine egitarre, aber eben clean.

und ich spiel ebass, weil ich weder kontrabass noch mir einen leisten kann :p

Ne, war nicht wirklich ernst gemeint. Die Besetzung ist spitze, sowas schwebt mir auch schon lange vor :great:

grühs
Sick
 
Am Samstag: Faschingstanz! Das war geil, die Bude war breche voll, und das Publikum, wie auch am Faschingssamstag nicht anders zu erwarten, sau gut drauf.....und auch voll :great:
 

Anhänge

  • DSC03560.jpg
    DSC03560.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 268
Ahornhals.. sabber sabber.. bald kommt meiner auch ^^

Schade, dass aufgrund des Rauchverbots vermutlich weiße Bässe mit Ahornhals weder am Body, noch am Hals schön eingilben :(

Darüber hat sich die Angie mal wieder gar keine Gedanken gemacht.. :bad::ugly:
 
Oh... Gesetzeslücke enttarnt.. dankeschön :D
Fehlt nur noch die passende Band, mit der ich in einer Eckkneipe spielen kann hehe.

Meint ihr durch Nebler können auch Alterungseffekte erzielt werden ?
 
Also ich weis ja nicht, ich komm aus Bayern, und da darf fast überall geraucht werden. Da drin war so ein Nebel, das glaubt ihr gar net. Un der kam nicht von der Nebelmaschine.
Was meint ihr, wie mein Zimmer stinkt, und bei uns raucht im Haus keiner. Meine Gurte stinken nach Rauch, und da ich meinen Amp, für den ich das Gehäuse selber gebaut habe, mit Kunstleder, und nicht mit Tolex überzogen haben, hat der natürlich, genauso wie alle Kleindungsstücke den Gestank aufgenommen, und gibt ihn jetzt wieder schön langsam ab! Das aller krankste ist aber der Bass: Die ganze Schmiere was da dran war, also Schweiß etc hat nach rauch Gestunken, aber die Saiten nach VANILLE! Unser Gitarrist hat sich Vanille Duft für die Nebelmashine gekauft, dementsprechend hat die ganze Bühne gerochen, als sitzt einer in der Ecke und zieht einen nach dem anderen durch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben