Bass online kaufen

Mad*
Mad*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
27.03.06
Beiträge
1.731
Kekse
5.065
Ort
NRW
Also um es vorweg zu sagen:
1. Ich fand nichts ähnliches über die SuFu
2. Dies soll keine direkte Kaufberatung werden

Los gehts ...

Irgendwann in einigen Monaten soll bei mir der zweite Bass her, der dann auch ruhig für länger bleiben darf/soll. Eine konkrete Vorstellung habe ich nicht, da ich mit einigen 5 Saitern von diversen Firmen liebäugele (Yamaha RBX 375, Rockbass by Warwick, Ibanez SRX 305 ...)

Das Problem ist jetzt, dass ich in einer eher ländlichen Gegend wohne und die Musikläden hier in der Nähe allenfalls zwei bis drei Yamaha Bässe da haben, die mich nicht wirklich ansprechen. Wenn ich einen bestelle, muss ich den folglich auch nehmen (kann den also nicht mal eben "ausprobieren".)

Wie macht ihr das, wenn ihr keine Möglichkeit habt, Bässe in eurer Nähe anzuspielen? Gibt es Möglichkeiten (außer eventuellen Reviews hier im Forum) sich die Bässe online "genauer anzusehen" ? (Soundsamples o.ä.? Oder wozu würdet ihr mir raten?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
es gibt so ne tolle erfindung, die nennt sich widerrufsrecht :) kannst also ohne probleme z.b. bei thomann nen bass bestellen und ihn dann bei nichtgefallen wieder zurückschicken ... bräuchtest nur ne post filiale in der nähe
 
Falls man noch gar nicht weis, was man will, lohnt sich auch mal ein Ausflug (vielleicht mit ein paar Kumpels) in einen größeren Musikladen. Das mit dem Widerufsrecht ist dann klasse, wenn man schon genau weiß was man will. Man kann sich ja schlecht 5 Bässe zuschicken lassen um dann doch den ersten zu nehmen.

Gruesse, Pablo
 
Gewisse Anhaltspunkte können natürlich auch schon Reviews in Foren wie diesen sein. Allerdings sind Optik, Bespielbarkeit und vor allem Sound immer Geschmacksache, also kannst du dich da nicht auf die Meinung anderer Besitzer verlassen.
 
also ich hab gerad gelesen das du aus NRW kommst und die PLZ 48703 hast...hab mal bei google geguggt und gesehen das du ca 100km von Musik-Produktiv wegwohnst...wie wäre es wenn du dort mal vorbeischaust ;)
 
Das war auch einer meiner Gedankengänge .. allerdings sind 2x100 km auch ca. 30€ Spritkosten für mich, und Kleinvieh macht auch Mist ... vor allem, da brauchen wir uns nichts vormachen, in keinem Musikladen wird mans so günstig bekommen wie im Internet.

Hat denn Musik-Produktiv alles auf Lager was man auch im Online-Shop bekommt?
 
Kiddie-KoRn schrieb:
Hat denn Musik-Produktiv alles auf Lager was man auch im Online-Shop bekommt?

Am besten du greifst zum Telefonhörer und rufst vorher an! Schlau, ne? :)

Gruesse, Pablo
 
frag mama und papa ob die nich n kleinen Familienausflug machen wollen. und 30€ sind doch nix....ich mein ich bin auch einfach so mal dahin gefahren und bei mir isses n bissel mehr ;) und wenn du auf 200km 30€ verbrauchst beim Tanken dan rate ich dir lass das mit dem Bass und kauf dir n neues Auto !!!
 
palmann schrieb:
Das mit dem Widerufsrecht ist dann klasse, wenn man schon genau weiß was man will.
:D wenn man genau weiss was man will wird man vom widersufsrecht wohl keinen gebrauch machen :rolleyes: :D ...
 
Shavo schrieb:
:D wenn man genau weiss was man will wird man vom widersufsrecht wohl keinen gebrauch machen :rolleyes: :D ...

Doch. In dem Moment in dem ich feststelle, dass mein Trauminstrument genauso geil klingt, wie es im Musiker-Board beschrieben wurde, das lila Seethrough Finish genauso geil aussieht, wie in den browseroptimierten Fotos auf den Herstellerseiten aber dat Dingen ein absolut besch****** Halsprofil hat, dass nach spätestens fünf Minuten mein linker Ringfinger taub wird.

Etwas überzeichnet, ich weis.

Aber beispielsweise meinen Ampeg B2-RE hab ich sehr bewusst unter der Vorraussetzung bestellt, dass ich ihn zurückschicken kann, wenn er es nicht bringt.

Es muss immer für mich passen und das kriegt man erst 'raus wenn man das Teil zwischen den Fingern hält.

Gruesse, Pablo
 
Kiddie-KoRn schrieb:
Das war auch einer meiner Gedankengänge .. allerdings sind 2x100 km auch ca. 30€ Spritkosten für mich, und Kleinvieh macht auch Mist ... vor allem, da brauchen wir uns nichts vormachen, in keinem Musikladen wird mans so günstig bekommen wie im Internet.

Hat denn Musik-Produktiv alles auf Lager was man auch im Online-Shop bekommt?

Zumindest ist es das größte Geschäft für Musikinstrumente und Zubehör in Deutschland. Da solltest du dir problemlos einen guten Überblick verschaffen können.
 
palmann schrieb:
Doch. In dem Moment in dem ich feststelle, dass mein Trauminstrument genauso geil klingt, wie es im Musiker-Board beschrieben wurde, das lila Seethrough Finish genauso geil aussieht, wie in den browseroptimierten Fotos auf den Herstellerseiten aber dat Dingen ein absolut besch****** Halsprofil hat, dass nach spätestens fünf Minuten mein linker Ringfinger taub wird.

Etwas überzeichnet, ich weis.

Aber beispielsweise meinen Ampeg B2-RE hab ich sehr bewusst unter der Vorraussetzung bestellt, dass ich ihn zurückschicken kann, wenn er es nicht bringt.

Es muss immer für mich passen und das kriegt man erst 'raus wenn man das Teil zwischen den Fingern hält.

Gruesse, Pablo

hi,
ich hatte "man weiss genau was man will" jetzt mit ich habe den bass/verstärker/box schon getestet und für perfekt empfunden gleichgesetzt. wenn du das anders meintest dann nix für ungut :D
 
Im Prinzip spricht nichts gegen einen Kauf im Internet. Du kannst das Teil zurückschicken, wenn es dir nicht gefällt und gehst somit zumindest kein finanzielles Risiko ein.

Allerdings fehlen dir dadurch auch Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Instrumenten. Du kannst dir nie sicher sein, ob dir vielleicht ein anderer Bass doch besser gelegen hätte oder ob ein anderes Instrument vielleicht doch noch den ein oder anderen Tick mehr deinen Soundvorstellungen entsprochen hätte.
Außerdem sagst du ja selbst, dass du den Bass durchaus eine Weile behalten und spielen möchtest und ich denke, das sollte dir 30 Euro und nen halben Tag wert sein.
Übrigens lasse ich das Argument mit dem Geld nicht gelten, denn ich bin mir fast sicher, dass du die mit ein bisschen Vewhandlungsgeschick beim Basskauf auch wieder rausschlagen kannst, und wenn es nur ein Gurt und ein Kabel sind; im Internet gibts das nicht!
Und noch ein Argument: In so einem Musikladen ist doch quasi das Disneyland für Musiker, du gehst einfach hin und hast Spaß. Ich jedenfalls bin noch nie raus gegangen, ohne dass irgendwas Kurioses passiert ist, Musikläden sind einfach wunderbar....
 
Ich denke auch, daß man die 100km in kauf nehmen sollte.
Was spricht denn dagegen?
Ich für meine Zwecke, bevorzuge es, mir Anschaffungen von größerem Wert in der Nähe zu besorgen.
Find ich irgendwie besser bei Problemen, wenn man da mit jemanden drüber reden kann und keine ewig langen Telefongespräche führen muss.
 
Außerdem gibts noch Beyers Musik in Bochum, dürfte auch nciht so weit weg sein von dir... in NRW gibts eigentlich echt genug Musikgeschäfte, Musikstore Köln und Beyers Musik in Köln gibs ja auch noch.. also da muss man sich echt nicht beklagen.

wohin du fährst sollte aber davon abhängen wofür du dich interessierst!

Wenn DEAN für dich keine Option ist, lohnt sich die Fahrt zu MP kaum!
Alles was auf der HP ist haben sie lange nciht da, ich bin eigentlich von mal zu mal enttäuschter über das Bass Angebot.

Bei Beyers haben sie alles was auf der HP steht, allerdigs sollteste vorher anrufen ob die Sachen in Bochum oder Köln sind, die werden nämlich immer mal ausgetauscht ;)
 
Kiddie-KoRn schrieb:
allerdings sind 2x100 km auch ca. 30€ Spritkosten für mich

was fährst du denn für ein auto???bzw was tankst du und wie hoch is der verbrauch.
wir handhaben das so, das wir dann mit mehreren personen zu größeren musikläden fahren und uns dann in die kosten reinteilen, wenn du noch 2 findest sinds schon nur noch 10€ und das geht doch.
 
genauso hatten wir das auch gemacht..von Bremerhaven nach MP und wieder zurück waren 40€ ...bei 4 Personen waren das 10€ pro Person und für 10€ so nen schönen Tag das ist besser als Disneyland
 
Wie schaut es denn aus, wenn ich mir hochwertige(re) Bässe im Internet bestelle; kann ich dann davon ausgehen, dass sie in Ordnung sind?

Bei Einsteigermodellen wird ja oft dazu geraten, nur im Laden zu kaufen, weil es da wohl massive Qualitätsschwankungen beim gleichen Modell zu geben scheint.

Kann dies bei hochwertigeren Instrumenten auch der Fall sein oder kann man, wenn man ein bestimmtes Modell im Kopf hat, ohne Gefahr in einem Internet-Shop bestellen und bekommt dann ein Modell ohne irgendwelchen Macken?
 
kernspinnerin schrieb:
... Kann dies bei hochwertigeren Instrumenten auch der Fall sein oder kann man, wenn man ein bestimmtes Modell im Kopf hat, ohne Gefahr in einem Internet-Shop bestellen und bekommt dann ein Modell ohne irgendwelchen Macken?
kann man pauschal nicht beantworten. im zweifelsfall gilt jedoch das fernabsatzgesetz, d.h. rückgabe. was mich ggf. mehr stören würde, wäre die fehlende direkte vergleichsmöglichkeit. gerade klangmäßig. das kann schon u.u. in der gleichen serie differieren. allerdings hat aber auch nicht jeder händler mehrere exemplare des gleichen modells zum anspielen da ;) .
 
d'Averc schrieb:
gerade klangmäßig. das kann schon u.u. in der gleichen serie differieren. allerdings hat aber auch nicht jeder händler mehrere exemplare des gleichen modells zum anspielen da ;) .
Eben - genau das ist auch meine Befürchtung. Ich sollte glücklich sein, wenn der Händler das favorisierte Modell überhaupt da hat und kann schlecht in den Laden marschieren und zehn gleiche Modelle verlangen, damit ich das beste raussuchen kann. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben