Bass Rack Verkabelung & Setup Hilfe!

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
Moin, also ich fahre zurzeit einen Bass Sound aus 3Signalen! Das ist mir jedoch etwas too much und saugt mir stellenweise Frequenzen weg. Deshalb habe ich jetzt folgendes vor:

Ich möchte meinen Peaveay Tour 450 fahren und meinen AMT Engl-Preamp als Zerre dazumischen. Ich habe zurzeit folgendes Setup:


************************-> Tuner Out -> AMT Engl Preamp------------ -\
Bass -> MXR Comp -> Boss TU2 -> Peavey -> DI Out -> ALESIS Nano Comp ----> Behringer Ultralink -> Peavey FX Return
************************-> FX Send ---------------------------------------/

Tuner Out = Zerre = Ultralink Kanal 1
DI Out = Comp/Attack = Ultralink Kanal 2
FX Send = Peveay Normal Sound = Ultralink Kanal 3

Den Master des Ultralink schick ich zurück in den Peavey FX Return sprich in den Poweramp.

Ultralink Kanal 2 & 3 Schick ich an eine Lochblende mit XLR Buchsen für den Mischer/FOH. Der AMT geht mit seinem 2 Output in eine Ibanez Parrot Box Cab Sim und dann an die Blende mit XLR Buchse. Zudem schicke ich den 2 Master einmal komplett an eine XLR-Buchse. Sprich: Der Mischer kann ich kleinen Locations das komplette Signal bekommen, oder alle 3 einzelne!

Der Nano-Comp fliegt raus, weil er mir zuviel wegsaugt. Also wird es nur noch Peavey und Engl geben.

Und jetzt hätte ich gerne folgendes:

Peavey und Engl zusammen über meinen Peavey ;) Sprich: Engl mit nem BOSS LS 2 in den FX Loop des Amp und ich kann ihn zu mischen, ohne Bassfrequenzen zu verlieren. Dennoch hätte ich gerne einmal den Peavey Sound und den Engl Sound als seperate Outputs für den Mischer/FOH. Am besten als DI. Und ich hätte gerne 2mal einen mix aus beiden signalen. sprich: das was aus meiner box kommt! (einmal FOH für kleine gigs und einmal für unser In-Ear Monitor Rack)

Kann mir da irgendjemand helfen? ist mein erstes eigenes Bass-Rack :D und jetzt will ich auch noch übertriebenen aber sinnvollen scheiss haben :great:
 
Eigenschaft
 
und ich kann ihn zu mischen, ohne Bassfrequenzen zu verlieren...
Wenn dir einer der PreAmps da ein wenig Phasenverschiebung baut, wirst du dennoch Bassfrequenzen durch Interferenzen verlieren. Ok, was da technisch passiert ist völlig egal, solang dir am Ende das Ergebnis gefällt. Du hattest also bisher das Gefühl das dir "Frequenzen im Bassbereich" fehlen, also wohl zu wenig Low End.

Du willst folgende Ausgänge:
- DI Peavey (->FOH)
- DI Engl (->FOH)
- DI Summe (-> FOH Alternativ)
- DI Summe Monitor (-> In Ear)

Kauf dir 2 einfache DI Boxen und häng sie jeweils vor die Eingänge des Ultralinks. Dann hast du die Einzelsignale schon mal im Griff.
Dazu dann noch den DI vom Peaveys als Post DI abgreifen und schon hast du ein Summensignal. Dieses kann man nun mittels eines Splitters oder einer weiteren DI-Box aufteilen...

Viel Spass beim Basteln..
 
DI des Peaveys ist leider nur PRE ist das Problem :(
 
Dann halt 4 DI Boxen. Wer fancy sein will, muss leid ertragen können.. ;)

Oder das hier: Behringer DI4000
 
Ich verstehe nicht warum du alle 3 Signale willst. Zerre und Clean ist völlig verständlich, würde ich aber anders organisieren (--> einfacher?).

DI's können meist ja auch nur eingeschliffen werden, sprich nach dem LS-2 mit dem Engl im Effektweg des Peavey in die DI Box und per DI zum FOH und per Jack in den FX Return. Dazu noch die DI vom Peavey, welche ja PRE EQ ist. Dann hast du beide relevanten Signale.

Oder hab ich etwas verpasst?
 
Er will das Post-EQ Signal des Peavey. Über Sinn und Unsinn läßt sich hier zwar gewaltig streiten, aber wenn das sein Wunsch ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben