bass sound wie bei Daft Punk bitte

  • Ersteller weltauge
  • Erstellt am
weltauge
weltauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
125
Kekse
0
Grüße!
Weiß jemand welches sample oder Programm die für ihren Bass benutzen? Die Band To Rocket hat dengleichen sound. Ich finde den sound recht perfekt für 'nen Bass in Richtung Electronica und bekomme selbst einfach keinen so guten hin egal welches bass vsti oder sample ich benutze.

Freue mich über jeden Hinweis!
 
Eigenschaft
 
n sample is das mit Sicherheit nicht.

1. Spezifizier mal welchen Song du meinst!? Daft Punk benutzt seeeehr viel mehr als nur einen Bass-Sound.
2. Das ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein toller teurer Hardware-Syntheziser den die da benutzen
3. basteln kannst du dir sowas bestimmt mit dem Thor, Oddity oder ähnlichen Software-Synthesizern, du musst dich nur ein bisschen mit dem Programmen von Oszillatoren, LFO's, Filtern etc. außeinandersetzen ;)
4. es kommt nicht nur auf den Sound an sich an, sondern auch (zu 50% meiner Meinung nach) auf das Mixing.
 
meine vermutung is, das das die Bassdrum ist die durch ne Sinus-Schwingung im Sub-Bass Bereich unterstützt wird, die durch Sidechaining von der Bassdrum getriggert wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben