bass spielen und gleichzeitig singen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
cazal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.14
Registriert
05.04.09
Beiträge
53
Kekse
0
hi leute!

ich bin noch relativ neu am bass ;) spiel jetz also noch nicht soo lange

ich hätt schon öfters versucht gleichzeit zum spielen zu singen, aber das haut überhaupt nicht hin, ohne mich zu verspielen und gleichzeitig den text zu vergessen :rolleyes:

könnt ihr das gleichzeitig?
bzw wie lange braucht man / habt ihr so dafür gebraucht bis ihr das gleichzeitig gut hingebracht habt?

danke schon mal für die antworten :great:
 
Eigenschaft
 
ich hab diese Rolle grad in meiner Garagenband und ich arbeite dran, basslines zu spielen und die leadvocals zu singen.
Zuerst lerne ich die Basslines so auswendig , dass sie ohne zu überlegen einfach laufen. Dann mach ich mich an den Text und versuch mich beim spielen drauf zu konzentriern während ich die Lines auf m Bass spiele.
Manche Songs laufen mir gut rein. Es gibt aber auch Songs wo ich extrem Schwierigkeiten habe und aufpassen muss , dass ich nicht rausfliege ,gesangstechnisch oder bass-technisch
Ich denke . um das sicher hinzubekommen, braucht man ne ganze Weile und man muss es immer wieder üben, damit die Autmatismen greifen.
 
... ich hätt schon öfters versucht gleichzeit zum spielen zu singen, aber das haut überhaupt nicht hin, ohne mich zu verspielen und gleichzeitig den text zu vergessen :rolleyes:...
erste übung.

melodie von what shall we do with the drunken sailor mit zeige- und mittelfinger auf der tischkante trommeln. dann dazu singen:

it´s not allowed to wake the groundhog
it´s not allowed to wake the groundhog
it´s not allowed to wake the groundhog

denn dann wird geschlos-sen!


richtiger https://www.musiker-board.de/allgem...62-umgang-mit-suchfunktion-5.html#post1753004 findet freilaufendes exemplar https://www.musiker-board.de/plauderecke/59510-bassspielen-singen-wie-bekomm-ich-hin.html
bitte künftig nutzen und beachten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben