bass von -incubus -beatsteaks ???

  • Ersteller blitzkrieg-bop
  • Erstellt am
B
blitzkrieg-bop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
10.05.06
Beiträge
59
Kekse
6
hallo alle zusammen,
bin gerade im urlaub und hab nichts zu tun und zieh mir den ganzen tag musik rein :screwy: :D !!!

naja, ich hab mal wieder beatsteaks gehoert und gemekrt das die ja richtig coole bass (solo-)parts haben, da wollte ich mal fragen welchen bass spielt er?

und dann eben noch, wie oben genannt, incubus!
ich hab das live album at the red rocks dabei und da ist der bass sound ja richtig fett, wisst ihr was das fur einer is??

sorry das ich nicht selber gucke, aber das internet ist soooo langsam :evil: , ich bin froh das ich bis hier gekommen bin, ohne das er abstuerzt :eek: !!!

naja,
danke schonmal!

\\EDIT: wenn ich ganz nett seit dann sagt ihr mir noch was der von the offspring spielt ^^

MfG :great:


\\2EDIT: seh gerade das ich beide bands in der ueberschrift flasch geachrieben hab!
ich meine : beatsteakS und inCubus !!
 
Eigenschaft
 
also incubus: der neue spielt einen fender jazz,der alte hat nen streamer gespielt der von beatsteaks einen sandberg und der von offspring ibanez atk baesse ;).
viel spass mit der info
 
also, der von beatsteaks spielt nen fender jazz bass, aber frag mich nciht, welches modell, so gut kenn ich mich da nicht aus.


edit: auf jeden fall spielt der den auch, in weiss
 
Der von Offspring spielt seit geraumer Zeit nen Ibanez RD.
 
dann sollten die fans mal schauen, dass die ihre sites geupdated kriegen :)
 
ich hab auf der originalseite geguckt, da steht fender auf der kopfplatte ;-)
 
Incubus: Dirk Lance *der alte* : Warwick Streamer Stage I & II ....5 saiter
alte Fender Precicion und Jazz...glaube so 61 und 72 um den dreh
der neue spielt nur Fender Jazz, wobei ich glaube er auch Lakland Bässe dabei hat

Beatsteaks: Thorsten spielte früher Fender Jazz Bässe, heute dazu noch Sandberg

und The Offspring: Greg K. spielte früher Ibanez ATK heute Ibanez RD

aber wurde ja schon alles erzählt =)
 
Ja ich dachte auch HEEEEE der von Beatsteaks nen Sandberg oO? Aber ich habe ihn bis jetz nur mit Fender Jazz gesehn allerdings will ich Ryknow und den mit dem unschreibarem Namen nicht in Frage stellen =)
 
Ben Kenney spielt Lakland Bässe. Und zwar das Joe Osborn Modell (sunburst udn seafoam green), bzw. den Hollowbody (decade heißt der, glaub ich) von Lakland.

Fender Bässe hat er nur während der Lollapalooza-Tour gespielt, vor den Aufnahmen zum A crow left of the murder.

Im Studio hat er einen Duck Dunn Preci gespielt.

Der Sound klingt deshalb so fett weil 1. Flatwound Saiten, 2. Viel compression 3. viel Octaver und Chorus Einsatz.

Hier ein Video von der Lakland-seite:http://www.lakland.com/videos.htm
 
Buschi83 schrieb:
also, der von beatsteaks spielt nen fender jazz bass, aber frag mich nciht, welches modell, so gut kenn ich mich da nicht aus.


edit: auf jeden fall spielt der den auch, in weiss
da is der Beatsteaks Bass

Aufm Link kommt man zur Grafik von Torsten Scholz` sein Bass (Sanberg HP)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben