Bassbox Selbstbau?

  • Ersteller knighawk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
knighawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
14.10.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi
ich hab mir vorgenommen in nächster Zeit mal eine eigene Bassbox zu bauen und dazu brauch ich eure hilfe.:great:

1.) Welche Speaker ich dachte da an 2x15" oder 4x10" , die Box soll nur für den Proberaum oder evtl. für kleinere Auftritte gedacht sein aber sie trotzdem schön laut sein!

2.)Soll die Box mit Mittel- oder Hochtöner sein? Wenn ja welche und welche Frenquenzweiche?

2.) Einen passenden Amp.

Ich weis das der Eigenbau meist teurer als ein
Neukauf ist aber trotzdem sollte das ganze nicht allzu teuer werden.

Budged für die Box: max 300€ evtl. 350€
Amp: ~350€

Das ist überigens mein erster Boxen Selbstbau (merkt man vielleicht^^) und ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei ein bisschen mit euren Erfahrungen helfen könntet.

MfG
knighawk
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab' hier für Dich:
- einen Tip,
- eine Sammelliste.

Grüße, Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir nur eure Meinung einholen wie ihr die Box bauen würdet, wiel ich nicht wirklich die Erfahrungen habe welche Boxen zum Beispiel gut geeigent sind und welche eher nicht.
 
Ja, aber eben genau das erschließt sich doch, wenn Du die Threads durchliest. Und ich möchte mich nicht wiederholen. ;-)

Grüße, Pat
 
Was bringt es dir, wenn wir dir sagen, wie wir die Box bauen würden? Sie soll doch am Ende so klingen, dass sie dir gefällt und nicht uns.
Der Selbstbau von Instrumentenboxen ist eine schöne Sache, wenn man weiß, wo man hinwill und wie man am besten dort hin kommt. Deine Kriterien lassen außer der Bedingung "laut" keinerlei Rückschlüsse zu, welche Eigenschaften deine Box haben soll. Anscheinend bist du dir selber darüber noch nicht im Klaren, wie sollen wir dir da was empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben