Bassvergleich Squier CV Preci und SX SPB-57 ?

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
Hallo!

Mein Neffe sucht für Bassaufnahmen und auch für Gigs einen für seine preislichen Verhältnisse guten Bass (er hat ca. 350 EUR zur Verfügung).

Mir ist nach der recht positiven Resonanz sofort der Squier Classic Vibe 60th Preci (http://www.musik-service.de/squier-...s-60s-sonic-blue-rosewood-prx395765198de.aspx) eingefallen.
Da er aber auch noch andere Wünsche hat, wie Effekte...., fiel mir aber auch noch die günstige Version von SX (http://www.rondomusic.com/spb57blk.html) ein die hier ja auch recht positiv wegkommt.

Gibt es jemanden, der die Gelegenheit hatte, beide Bässe zu spielen, bzw zu vergleichen, bzw. der eher zum einen oder anderen raten kann?

Import ist kein Problem, würde bei Rondomusic.com bestellen, Preis wäre mit evtl. anfallendem Zoll ca 170 EUR.

Ich würde mich über ein paar konstruktive Antworten sehr freuen!

orge
 
Eigenschaft
 
Ich würde nicht beim Bass sparen. Squier ist schon guter Einsteigerbereich.
Wenn der Bass schon nicht stimmt, wozu noch Effekte, die ihn nicht verbessern?
Bei Ebay bekommt man diese Bässe, die unter 1000 Namen verkauft werden auch (ohne Zoll). Ich kann nur abraten.
 
Okay, dachte ich im Prinzip auch schon, überleg aber eben noch, weil die SXe ja ne ganze weile hier gelobt wurden.
 
Okay, dachte ich im Prinzip auch schon, überleg aber eben noch, weil die SXe ja ne ganze weile hier gelobt wurden.

ja aber Classic Vibe Squier ist dann schon eine andere Liga wieder. Haben auch bessere Hardware als die SX.
 
Hi
Ich hatte einen oben aufgeführten Sx Bass mal und habe nun einen Classic vibe P Bass da ist doch ein spürbarer Unterschied vorallem beim Pickup und der restlichen Hardware würde den Classic Vibe empfehlen
 
Soweit ich weiß spielt der Dude doch SX? Ich schreib ihn mal an....
 
Ja, ich spiele SX, viele sogar...
Aber was soll ich hierzu beitragen?! Einen Squier CV hatte ich noch nicht zwischen den Fingen und will mir deswegen auch kein Urteil erlauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben