Bastelprojekt: das "quasi-all-in-one-floorboard"

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hi, ich habe vor im verlauf des nächsten halben jahres (je nach zeit halt) ein paar klamotten für mein floorboard zu basteln.

Derzeit spiele ich über ein POD XT + Roland combo + T.C. G-major +Behringer FCB Midifloorboard.

Das Pod dient primär als stimmgerät oder dazu, die option zu haben wirklich nur mit preamp zu reisen...

was mir noch fehlt ist:

1. ein overdrive, evtl üppig ausgestattet als eine art fusion des amusers mit chaozfuzz
1.1 eine schaltbarkeit für diesen, entweder per Midi oder per behringer floorboard, das noch ne schaltbare klinkenbuchse übrig hat
2. ein Kopfhörerverstärker (stereo) mit
2.1 4 Mischbaren inputs (3xmono (symetrisch) 1x stereo evtl auch symetrisch) das ganze geht an per kabel an mein in Ear)
2.2. ein stereo 4-band parametrik EQ (das in ear system benötigt unbedingt ne entzerrung)
2.3. einen limiter (geht an per kabel an mein in Ear)
3. ein satz kleiner preamps (3 stück) für verschiedene instrumente, lediglich zur gainanpassung um beim spielen nicht rumschrauben zu müssen
4. Symetrischer Stereoausgang (OP symetriert)



so das wärs erstmal.

Ich werde in nder nächsten zeit wahrscheinlich fragen haben in sachen umsetzung und hoffe da auf tipps und ideen.

Ich werde mich darüber hinaus auf die suche nach fertigen parts wie kopfhöreramps etc machen, dagibts einige pläne zu im netz.

Für Tips (schematics) oder umsetzungs ideen wäre ich im verlaufe der zeit dankbar :)

in diesem Sinne: vielen dank schonmal
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben