Battery 3: Einspielendes Sample wieder beenden

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hiho

Ich weiß die Überschrift ist auf den ersten Blick nicht sehr einleuchtend.

Wir benutzen Battery 3 Live weil wir neben dem Akustik Schlagzeug noch 3 E- Drum Pads haben, und auf jedes Pad haben wir über Midi mit Battery 3 eine kleine, Art Melodie drauf gelegt, die dann entsprechend abgespielt wird.

Diese Samples werden durch einen Schlag auf das Pad entsprechend gestartet, meine Frage: Kann ich es einstellen, dass während diese Melodie noch läuft durch einen zweiten Schlag auf das Pad diesselbige wieder beenden wird. Zu deutsch, wenn sich der Schlagzeuger einmal verspielt hat, kann er die Melodie schnell wieder beenden.

Derzeit habe ich es so gemacht, dass ich das Voice Overlap auf 0 und die Max Voices auf 1 gesetzt hab. Jetzt haben wir ein 4. Pad eingebaut wo wir einfach einen Hihat Schlag drauf gelegt und dessen Velocity auf 1 gesetzt haben. Wenn man die Melodie also versehentlich startet geht man schnell auf das 4. Pad und beendet die Sache eher unauffällig, da entsprechend der obigen Einstellungen keine 2 Pads gleichzeitig klingen können. Würde aber gerne das 4. Pad auch noch für eine weitere Melodie verwenden können, daher die Frage.

Vielen Dank

-> --destroyer--
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben