Bau einer CNC Maschine

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hi,
mein nächstes Projekt ist der Bau einer CNC Fräse für Inlays, Platinen etc. Die Schrittmotoren baue ich aus alten Druckern und Scannern aus und der Treiber für die Motoren wird selber gelötet. Das Grundgerüst wird aus Metallrohren bestehen aus Gründen der Stabilität und Einfachheit. Ich werde mich dabei an diese Anleitung halten http://www.instructables.com/id/Easy-to-Build-Desk-Top-3-Axis-CNC-Milling-Machine/. Meine Maschine wird jedoch etwas größer. Die Arbeitsfläche wird 24x27cm betragen. Das reicht für Inlays und Platinen mehr als aus.
Die Teile habe ich heute besorgt und morgen wird das ganze dann gebaut. Morgen gibts dann Bilder.

Lg
 
Eigenschaft
 
Coole Idee, Ich hatte auch schon mal daran gedacht, allerdings eher in einem Maßstab mit dem Ich Bodys/Hälse Fräsen kann, aber dann braucht man wieder stärkere Motoren usw. deshalb habe ich es dann erstmal gelassen.
Bin gespannt auf dein Ergebnis.
 
Hammer Idde ! Ich bin gespannt . :great::great:
 
Als ich den Topic-Text gelesen hab, musste ich erstmal die Augen aufreißen ;)

Aber auf jeden Fall ein interressantes Projekt, viel Erfolg dabei...
 
würde mich mal interessieren was man mit so einem ding alles bearbeiten kann :gruebel:
nen hochdrehenden Dremel als motor und dann die Kupferschicht von platinen abfräsen ist sicher kein problem.

aber ich denke wenn man z.b. versucht nen WC fräskopf gegen ein werkstück aus stahl antreten zu lassen wirken zu große kräfte auf die schlitten, bzw. die konstruktion aus aluleisten/plexiglas ist einfach zu weich...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben