Baubericht T-Style Bausatz (Rocktile) mit Tonerider PUs

  • Ersteller Michael F
  • Erstellt am
Michael F
Michael F
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
28.12.17
Beiträge
102
Kekse
1.214
Ort
Goch
Hallo Zusammen.
Hier wollte ich mal eine Baubericht zu meinem Telecaster Projekt einstellen.
Grundlage für mein Projekt ist ein Bausatz von Rocktile Telecaster.
Es werden Tonrider TRT 1 Pickups eingebaut. Die Bridge ist eine Klusion Vintage mit Messing Reitern. Die Saiten werden durch den Body geführt.
Das Pickguard wird eins vom Bandshop mit Pinup.
Das Finish wird ein Öl Finish mit True Oil.

Zunächst zu Bausatz:
Sieht qualitativ nicht schlecht aus, ist aber auch keine Top Qualität.
Zunächst hieß es Löcher für die Saiten in den Body bohren. Dann schleifen bis der Arzt kommt . Dann Beizen. Die Frontseite in Mahagoni Hell Rückseite Mahagoni Dunkel. Hier beim beizen zeige sich die Schwäche des Bausatzes. In der Produktion wurde unsauber mit Leim gearbeitet was beim beizen zu Problemen führt.
Nach dem Trockenen der Beize wurde der Body
mit Sealer und Filler aus dem True Oil Sortiment behandelt und nach dem Trockenen die erste Schicht True Oil aufgebracht. Headstock ausgesägt geschliffen und gebeizt.

Halte euch bei Intersse auf dem Laufenden.
LG Michael
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20180925_194434.jpg
    20180925_194434.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 574
  • 20180927_181558.jpg
    20180927_181558.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 513
  • 20180927_181608.jpg
    20180927_181608.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 514
  • 20180928_194653.jpg
    20180928_194653.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 516
  • 20180928_194718.jpg
    20180928_194718.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 488
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht doch mal gut aus. Berichte bitte weiter.
 
Oh ja, Bauberichte machen spass. Viel erfolg noch
 
Halte euch bei Intersse auf dem Laufenden.
...aber sowas von...gerne...

Ich hab mir gerade die Bausätze angeschaut.
Da hast du aber einen schönen Body bekommen.
Sieht wie quillted Maple aus...sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein kleines update. Der Body und der Hals wurden mit True Oil behandelt. Der Hals mit 5 Schichten der Body Vorderseite 9 Schichten und Seiten und Rückseite mit 7 Schichten. Der Hals wurde schon poliert und mit Gun Stock Wax gewachst. Bunde poliert, Griffbrett geölt und die Mechaniken montiert. Bridge ist schon vorbereitet. Als nächstes wird die Abschirmung angebracht und mit der Montage der Elektronik begonnen.
Bin mal gespannt wie sie klingt.

LG Michael_T5.jpg _T6.jpg _T3.jpg _T4.jpg _T7.jpg _T8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So nun nochmal ein kleines update. Body und Hals sind poliert. Elektronik verbaut . Die mitgelieferte Anleitung für die verdrahtung ist nicht sehr gut. Ich habe den Schalter durchgemessen und Und nach Der Tonerider Anleitung verdrahtet. Der Hals machte beim einstellen der Saitenlage Probleme welche ich über den Spannstab korrigieren könnte. Nun ab ab den Verstärker. Klingt nicht schlecht. Ich werde wohl noch ein wenig mit den Pickup Höhen spielen bis ich den Sound so habe wie ich ihn will. Nun fehlt nur noch das Pickguard. Wenn ganz fertig gibt es noch mehr und bessere Fotos 20181006_100214.jpg 20181006_100228.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So mit dem Pickguard von der Bandshop wird es nichts werden! Unstimmigkeiten mit der Firma. Ich habe den Auftrag storniert. Ich möchte und werde mit dieser Firma nicht mehr zusammen arbeiten !
Habe nun ein schwarzes beim großen T bestellt.
Aber Pinup ist noch nicht abgehakt;)
 
So nu ist Fertig. Das Pin Up auf dem Pickguard ist selbstgemacht. ;) Mal sehen ob es hält. Foto mit Sprühkleber aufgezogen und mit Klarlack lackiert. Ferner habe ich noch den Sattel angepasst. Ich denke beim Üben wird noch die ein oder andere Feinjustage kommen aber im großen und ganzen schon ganz gut
Nun Finale Bilder.

LG
MichaelTelecaster-1.jpg Telecaster-2.jpg Telecaster-3.jpg Telecaster-4.jpg Telecaster-5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht gut aus. Wenn ich die so im Laden sehen würde wäre ich schwer versucht die zu kaufen.
Gute Arbeit. :great:
 
Schöne Gitarre. Das Pinup-Girl auf dem PG passt (meiner Meinung nach) aber gar nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben