Bausatz einer Baritone-Gitarre gesucht.

T0m2p
T0m2p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
18.11.17
Beiträge
23
Kekse
0
Guten Tag zusammen,

wer weiß woher ich einen Bausatz für eine Baritone-Gitarre bekommen kann und möchte dieses Wissen mit mir teilen?

Ich hatte bereits bei Musik Produktiv, Thomann, eBay und ML Factory geschaut.

Dort habe ich keinen Gitarrenbausatz mit der entsprechend langen Mensur gesehen. (sollte um die 688 mm sein)

Da ich handwerklich nicht begabt bin würde ich gerne auf das Bearbeiten eines "normalen" Gitarrenbausatzes verzichten.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Tom
 
Eigenschaft
 
Wie teuer darf es denn werden?
 
Bei Rockinger gibts gute Hälse (70,4cm Mensur). So wie da steht auf hübschen Tele-Korpus -> bestimmt urig:great:.
Ich hab auch einen (aber normal) und bin sehr zufrieden; schön dick das gute Stück.
Kannst ja hier mal gucken...Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp. Dann könnte man den vorgeschlagenen Hals nehmen und den Rest von einem anderen Bausatz verwenden.

Das wäre eine super Sache

Vielen Dank.
 
Hi,

hab diesen Rockinger Baritone Tele-Hals und zwar original auf der dazugehörenden "Diego"-Tele....klingt dann in etwa so:


Solle bei jeder guten Telly funktionieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie teuer darf es denn werden?

Ich hatte erst gedacht, dass ich unter 200 € bleiben könnte. Das hat sich wohl erledigt. Der Preis war allerdings auch nicht so wichtig. Ich möchte nur unter 1000 € bleiben und das funktioniert so ja schon.
 
Warum so weit schweifen (Warmoth)

Frag einfach mal bei MGH Guitars nach die machen dir bestimmt auch einen Bausatz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder an Rockinger mal ne Mail schicken. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben