Bayrisches Akkordeonteffen Runde III

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

wo soll das nächste Bayrische akkordeonteffen stattfinden?

  • Amberg - oberpfalz

    Stimmen: 7 43,8%
  • Erding - oberbayern

    Stimmen: 5 31,3%
  • Coburg - franken

    Stimmen: 5 31,3%
  • Klingenthal - unbekanntes ausland

    Stimmen: 14 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

uuuu sieht stark nach ausland aus :D ^^

@sobby:
In bayern gibts noch keine karten für den osten, wir hoffen aber das du genügend schilder aufstellst um klingenthal locker zu finden :)

ja der quetscherer der hat scho was druff der taucht ma :D

mfg

@Odenwald: nenn franken nieee wieder BAYERN diesen schuh ziehe ich nich auf meinen namen mit bayern ist nur bayern gemeint und nicht franken. die wolla wir net ham :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich stehe gern zu meinem Angebot.
Im Frühjahr 2010, am Besten im April, natürlich mit ganz individueller Betriebsbesichtigung für Euch, wobei ein Ständchen vor den Mitarbeitern schon drin sein sollte.
Dabei könnt Ihr natürlich die Akkordeons austesten, auch das eine oder andere ins Quartier mitnehmen, um es genauer unter die Lupe zu nehmen.
3 Musikinstrumentemuseen warten auf Euch, eine Gesprächsrunde mit Gotthard Richter, Frau Herberger, ev. ein Besuch im Forschungsinstitut Musikinstrumentebau Zwota.

Wenn Ihr besondere Wünsche habt, werden diese soweit machbar natürlich gern erfüllt.

Will mich nicht vordrängen, aber ich würd mich natürlich sehr freuen, Euch in Klingenthal begrüßen zu können.
Dann muß ich auch nich so weit reisen. ;)
Gruß Sobby

bester sobby.. ;)

das gefällt mir sehr, es hängt jetzt ausgedruckt bei mir an der pinwand :D

damit hätten wir doch schon den ersten entwurf für ein PROGRAMM

ich schätze mit etwas vorheriger absprache spielen wir den genossen der harmona ein ständchen (oder zwei) das ihnen zange und stimmfeile aus der hand fliegt :D:D:D

wahnsinn ich freu mich jetzt schon
balgseele
 
Hallo Ihr Lieben,

mich reizt natürlich jeder der vorgeschlagenen Orte - in Klingenthal werde ich jetzt ohnehin öfter mal vorbeischauen (auf jeden Fall immer zum Oldtimer-Treffen - und sonst vielleicht einfach mal zum Urlauben, weils einfach schön ist!).
Ich kann das dann einfach nur vom Termin abhängig machen, den Ihr ausmacht - nach Bayern fahre ich sicher nicht nur für ein Wochenende. Und das bedeutet dann, dass sowas nur in den Ferien ginge.
Angekreuzt habe ich deshalb jetzt erst mal alles, weil ich da keine speziellen Vorlieben habe. Auch im Schwarzwald-Thread werde ich mich noch eintragen.
Die Berliner Stammtisch-Treffen sind natürlich für jede(n) offen, die/der, ob zufällig oder nicht, in Berlin ist und dazukommen möchte...

Liebe Grüße
Olaf
 
Generell bin ich aber auch für andere Himmelsrichtungen Deutschlands sehr offen.
so geht's mir auch. Hauptsache, nette Leute und gute Musik! Klingenthal bietet uns halt noch neben dem Musizieren einige Möglichkeiten. Und Sobby ist ein top Gastgeber.

Super, dass Ihr Quetscherer sagt, wie gut er spielt. Mir glaubt er es ja nicht.
Da kann ich dir nur beipflichten:great::great::great:.

Der braucht ein T-Shirt: Achtung Musiker im Spielrausch :D
 
Hallo in die Runde,

wenn das Treffen in Coburg stattfindet wäre ich wohl auch interessiert.
Das hängt aber ein wenig von der Entwicklung beim Schwarzwaldtreffen ab.
Zwei Treffen in solcher Entfernung gibt mein Urlaub nicht her.
Das Schwarzwaldtreffen liegt mir in so fern näher, als ich das mit einem Besuch bei Freunden verbinden würde.

Gruß
Reinhard
 
Der braucht ein T-Shirt: Achtung Musiker im Spielrausch

Lässt sich machen!
Wird auf die To-do-Liste fürs nächste Treffen geschreiben!


Gruß,
maxito
 
Hallo zusammen,

der Vorschlag und Programmentwurf von Sobby hört sich super an.
Bin gerne bei Klingenthal dabei.

viele Grüsse
musixman
 
Hinsetzen und mit Gehör von youtube auf diesem Niveau nachspielen - Wahnsinn! Das macht Dir so schnell keiner nach. Ist zudem nicht gerade Deine Hauptbeschäftigung. Also, glaube uns mal, wenn wir Dir versichern, dass Du das Zeug zum Wahnsinnsakkordeonspieler hast. Beim nächsten Mal gibt es Standing Ovations.

Ich hab´ zu Sobby an dem Abend gesagt, wenn es mit Quetscherer auf diesem Niveau, diesem Aussehen:D und mit diesem Gehör so weitergeht, sehen wir ihn demnächst im Musikantenstadel. Wenn jemand so viel Talent hat, dann muß er definitiv mehr draus machen!:great:

Wenn Sobby dann hoffentlich bald den Termin bekannt gibt, kann ja alles weitere ziemlich easy abgestimmt werden: Übernachtungen, Locations, Teilnehmer, Fahrgemeinschaften, Verpflegung etc. Da müssen wir eigentlich 3 Tage hinkriegen. Klingenthal ist so vollgestopft mit Musik, da reicht ein kurzes Wochenende meines Erachtens nicht aus: Freitag Morgen anreisen und Sonntag Nachmittag zurück. Das ist stressfrei locker zu machen und keiner ist zeitmäßig genervt.
 
Also ich hab so meine Probleme mit den 3 entstandenen Unterforen zum Theme Offline-Treffen.
Daher mein Vorschlag:
Schließen wir die bisherigen Foren und eröffnen ein neues, für alle zukünftigen Treffen mit dem Titel "soundsovieltes" Offline-Treffen in "Ort".
Da ich der Initiator der Treffen war, nehme ich mir einfach mal heraus diesen Vorschlag so zu machen.
Damit wahren wir die Übersicht, denn mittlerweile diskutieren wir in den 3 Foren ziemlich durcheinander.
Außerdem stinkt mich auch die manchmal etwas arrogante Art, wie manche (oder einer) eine bestimmte Region so hervorkehrt und das dann noch der blöde Zwist zw. Franken und Bayern hier auch noch gepflegt wird.

Gruß Sobby
 
Man kann auch Probleme aufbauen, wo gar keine sind.

Momentan, sind wir am klären, wieviele sich wo beim nächsten Mal treffen wollen. Da siehts im Moment ganz stark nach Klingenthal aus. Da das aber nicht heißt, dass an den anderen Orten nicht auch Interesse besteht, wird es sich automatisch ergeben, dass sich das Thema aufsplittet, da es sich schon bei anderen Treffen gezeigt hat, dass es viel Sinn macht, dass für jeweils nur für 1 Treffen ein eigener Thread aufgemacht wird. Es sind ja dann auch im Verlauf etliche Dinge zu klären, die genau für dieses eine Treffen gelten und das kann man wirklich nur sauber trennen, wenn die in eigene Ordner gelegt werden.

Also wird es einen eigenen Thread geben, sobald aus den obigen Orten ein Ort richtig beginnt auf einen konkreten Termin hin zu planen. Kann ja auch sein, dass es dann mehrere gibt.

Das ist ja auch das interessante daran, dass man dann auch immer wieder neue Leute trifft, neben den alten bekannten - ich bin nicht so vermessen, zu erwarten, überall die gleichen Leute zu treffen, kann ich von mir selbst ja auch nicht garantieren (will ich vielleicht auch gar nicht). Drum haben auch alle ihre Berechtigung, wir sind ja schließlich ein offenes Forum. Sollte sich ein Norddeutsches Treffen anbahnen, wird vermutlich keiner erwarten, dass die ganze süddeutsche Fraktion anreist (wobei das durchaus auch nett wäre).

Drum kriegt euch mal wieder ein, denn wenn wir uns nur zoffen ist es wahrscheinlich dass es gar kein Treffen gibt!

Und noch zu allerletzt, von wegen Grenzen und so: Grenzen sind unter anderem dazu da, überschritten zu werden, damit man neue Erkenntisse gewinnt!

Gruß,
maxito
 
Ich hab' mein erstes Kreuzle auch bei Klingenthal gemacht - aus den oft schon von Euch genannten Gründen!
LG Markus

Da kann ich mich nur anschließen, Markus !! Wir Süddeutschen kommen ja nicht sooo sehr häufig ins Vogtland, deshalb doppelt interessant!!!

...Jetzt geht´s schon wieder los; kanns kaum abwarten bis zum Treffen...!!!!:gruebel:

Gruß Roland
 
Ich will bitte sehen wer hier wie abstimmt.
Warum ist diese Umfrage anonym? :cool:
Sollte das anders sein? :gruebel:
Kann das wer ändern? :confused:

mfg Balgseele
 
Hallo Balgseele,

das ging wohl beim Erstellen der Umfrage schief und ist nachträglich nicht mehr zu ändern. Einzige Möglichkeit: Ich kann die Umfrage löschen und eine "öffentliche" hinzufügen - dann müssen aber alle noch einmal abstimmen...
 
Auch wenn ich nun dem Entwicklungsprozess vielleicht vorgreife -

so wie viele andere vor mir in diesem Faden, würde ich es schön finden, wenn wir uns in Klingenthal treffen könnten. Ich lass mich da gerne von Sobby s erfahrener Hand leiten, was die Progerammpunkte angeht und freu mich jetzt schon (Die Oberpfalz und erdinger Moos gucken wir danach schon auch noch an). Und das Ständchen das kriegen wir locker hin (wer braucht denn schon Noten)- dafür werden wir hinterher gefürchtet sein!:D:D:D

Ansonsten bin ich immer noch in schöner Laune vom Wochenende her (ist sowas eigentlich normal?) und freue mich auch schon gleich wieder auf s nächste Mal. Bin gespannt, wer sich da alles trifft!:cool:

Gruß,
maxito
 
Hi,

nein ist bewusst so gewählt jeder sollte seine stimme annonym beitragen so kann keiner böhs nachtreten du hast meinen ort net gewählt und so :D

hat alles seine gründe ;)

beim thermin ausloten sehen wir dann ja wer kommt und wer nicht hier will ich nur sehen wo die merheit hinmöchte.

mfg

PS.: @sobby: jedes treffen ein eigener thread die umfrage wird geschlossen wenn sie beendet ist ich glaub 30 tage habbich eingestellt danach gibts nen bayrisches akkordeonteffen in klingethal thread in dem mann dann diskutieren kann der oberbayrische dingens und die anderen wird will alle mal schließen mit der zeit wie diesen hier auch so gehen die aus die augen.

mfg
 
Ansonsten bin ich immer noch in schöner Laune vom Wochenende her (ist sowas eigentlich normal?) und freue mich auch schon gleich wieder auf s nächste Mal. Bin gespannt, wer sich da alles trifft!

Seht Ihr: Genau das macht es aus: Es werden logischerweise nicht immer alle dabeisein können (und wollen) und dann trifft sich - sozusagen - wieder eine neu zusammengewürfelte Truppe unterschiedlicher Temperamente und Genres. Da wird es dann in der Zukunft einen harten Kern geben, der überall hingeht, sich kennt und schätzt, anstösst und einlädt und Leute, die immer mal wieder dazu kommen oder neu dazukommen: Swinging Accordions:D. Und das ganze völlig zwanglos. Super. So soll es sein. Die unterschiedlichen Regionen, in denen die Treffen dann stattfinden sind wichtig, um allen Interessierten zu ermöglichen, mal dabei zu sein; auch aus den Randgebieten. Und ich freu mich schon jetzt auf ein Treffen im Norden (gell, Jutta...:great:) irgendwann mal...
Und noch etwas: Ihr seid alle wichtig, denn jeder einzelne trägt mit seiner Persönlichkeit zur besonderen Athmossphäre dieser Treffen bei. Und wenn einer (oder mehrere) ihre Sache gut gemacht haben, kriegen sie dann vielleicht sogar ne´kleine Urkunde vom Musiker-Board...:great:
 
dass es viel Sinn macht, dass für jeweils nur für 1 Treffen ein eigener Thread aufgemacht wird. Es sind ja dann auch im Verlauf etliche Dinge zu klären, die genau für dieses eine Treffen gelten und das kann man wirklich nur sauber trennen, wenn die in eigene Ordner gelegt werden.

Also wird es einen eigenen Thread geben, sobald aus den obigen Orten ein Ort richtig beginnt auf einen konkreten Termin hin zu planen. Kann ja auch sein, dass es dann mehrere gibt.
Gruß,
maxito

Nach reiflicher Überlegung und einer nichtdurchwachtennacht ;) und Beratung mit meinem Beraterstab komme ich zu dem Schluß, das die obige Aussage von maxito richtig ist. ;);)
Ich werden also einen Klingenthal-Thread aufmachen.
Gruß Sobby
 
Jetzt habe ich mal eine vorsichtige Frage.

Egal, wo letztlich das nächste Treffen stattfindet - ich würde gerne eine 14-jährige Akkordeonschülerin mitbringen. Ich unterrichte diese seit 4 Jahren und fände es für ihren Horizont wichtig, dass sie einmal die Möglichkeit bekommt, über den Tellerrand zu schauen. Die Schülerin selbst zeigt großes Interesse, mich bei dem nächsten Treffen (mehr als Zuhörerin) zu begleiten. Klingenthal würde ihr wieder Bezug geben, da sie ein altes Weltmeisterinstrument spielt. Sie ist halt nicht in diesem Thread zugange. Ich habe bereits Meinungen gelesen, die bei den Treffen Wert darauf legen, dass "nur" Threadteilnehmer kommen sollen und man nicht seine ganzen Schüler mitschleppen soll........
Letztlich erfüllt meine Schülerin aber die wichtigsten Punkte für unsere Treffen:
- Interesse am Akkordeon
- Interesse am Erfahrungsaustausch, neue Leute kennenlernen, andere Stilrichtungen und Techniken sehen.

Bin mir nicht sicher, wie ihr auf meine Absicht reagiert - hoffe natürlich, dass meine Schülerin beim nächsten Treffen auch Willkommen ist. Letztlich möchte ich ja mit allen Mitteln auch die Jugend für das Akkordeon begeistern und diese Art der Motivation einsetzen. Vielleicht bekommt Weltmeister dadurch eine neue Kundin und die Akkordeonwelt eine treue Anhängerin, die ihre Erfahrung später auch an die nächste Generation weitergibt.................:gruebel:
 
In Klingenthal ist jeder/jede Interessierte herzlich willkommen!

Ich finde diese Idee super, den Nachwuchs auf diese Art einzubinden und zu motivieren.
Wenn es mehrere Schüler werden, können wir ev. einen speziellen Workshop für Schüler einbinden.
Thematische Vorschläge sind gern gesehen, bzw. gelesen.
Sobby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben